Hilfe Date ideen bei Spießer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich ihn einfach fragen, ob er mal Lust hätte etwas zu Unternehmen. Am besten schlägst du auch direkt etwas vor. Wenn er keine Lust auf diese Aktivität hat lass ihn etwas vorschlagen. Ihr könntet z.B. in den Kletterpark (wobei das eher im Sommer xD), Geocachen (im Schnee ist das auch ganz lustig), einfach irgendwo lang laufen. Jetzt im Winter würde ich aber eher drinnen Aktivitäten vorschlagen.

Du wirst nicht drum rumkommen, dass er wenigstens den Hintergedanken haben könnte, dass du auf ihn stehst. Denn es ist relativ selten, dass ein Mädchen mit dem man nur in der Schule zu tun hat nach einem Treffen fragt.

Noch ein paar Dinge zu "spießig" und "Alman". Es ist absolut unreif jemanden so zu bezeichnen (ich weiß, dass dies die anderen waren möchte es nur noch einmal erwähnen). Ich wurde selber schon öfters als "Alman" bezeichnet und dies wird eigentlich in dem Alter und der Situation nur als abwertender Begriff verwendet.

In dem Alter möchte man (meistens, in meinem Fall war es nie so deswegen hat es mich nie gestört) dazugehören und so ein Verhalten ist für mich absolut unreif. Vor allem nur weil jemand "deutsche" Normen und Verhaltensmuster aufweist bezeichnet man ihn nicht gleich im abwertenden Ton als "Alman".
Genau das gleiche natürlich bei anderen Begriffen. Vor allem sollte man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten, wenn man ihn nicht privat besser kennt und selbst dann sollte man es immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Irgendwohin laufen wenn es abends ist.

Jungs reden mehr über Gefühle wenn ihr alleine seit und es dunkel/Nacht ist.

Ich weiß natürlich nicht wie er das findet aber sollte klappen viel glück dir.

Wenn du dich heimlich mit jemanden verabreden musst weil es dir peinlich ist dann lass es. Sinnlos. Damit wirst du ihn nur verletzen

caroska2
Fragesteller

Wo steht das es heimlich sein soll möchte halt das er nicht weiß das ich auf ihn stehe

caroska2
Fragesteller
@Lukas1404

Weil ich noch nicht weiß wie er reagieren würdes deshalb das treffen

Lukas1404  29.11.2023, 11:19
@caroska2

Achso ok sorry dann habe ich deine Frage falsch verstanden

manche bezeichnen ihn als Alman. Und er ist auch glaube ich noch nicht reif.

Ich glaube, du bist noch nicht reif, wenn du hier mit Ausdrücken wie Alman und Spießer zu einem 14-jährigen Schulkollegen um dich wirfst.

caroska2
Fragesteller

Andere bezeichnen ihn so und finden es komisch das ich auf ihn stehe

frostfeuer85  29.11.2023, 11:17
@caroska2

Dann sind die asozial. In 20 Jahren fragen sie den "Alman" dann beruflich, ob sie nur seine Einfahrt oder auch den Hinterhof fegen sollen, oder ob er gern Zucker zu seinem Kaffee möchte.