Wie höflich ein zweites Date absagen?

7 Antworten

Könntest sagen dass du dich im Moment auf andere Dinge konzentrieren möchtest. Und auch die Wahrheit natürlich, dass es für dich leider nicht gepasst hat, aber Du dankbar für das Date bist.

SarahxDw
Fragesteller

Ja okay danke

Sei ehrlich und sag der Person, dass du denkst, dass die Chemie zwischen euch nicht stimmt und es für dich eine Grundlage für weitere Treffen ist und du der Person nicht noch mehr Hoffnungen machen willst und sie nicht enttäuschen wirst.

SarahxDw
Fragesteller

Okay vielen dank :)

Sprich du möchtest generell kein Date mehr dann würde ich mich über eine Nachricht wie "Hey du bist eine wirklich sehr nette Person aber ich denke nicht das wir Zusammen passen weil..." °freuen° dann würde ich das ganze akzeptieren. Wenn du keine Gründe hast oder diese nicht nennen willst passt das natürlich auch ^^

SarahxDw
Fragesteller

Okay hört sich gut an, danke :)

Geheimnisvoll12  13.05.2020, 03:38
@SarahxDw

Einfach höfflich bleiben und die Wahrheit sagen. Solche Methoden funktionieren meist am Besten und Verletzen die Gefühle am wenigsten. Aber ich bin mir sicher das du eine Gute Ausrede finden wirst :P

SarahxDw
Fragesteller
@Geheimnisvoll12

Ja werde ihn aufjedenfall die Wahrheit sagen, dass nix draus wird und so :)

Geheimnisvoll12  13.05.2020, 03:43
@SarahxDw

Dann kann nichts mehr schief gehen und der Junge wird sich so oder so damit abfinden müssen, Hauptsache du servierst ihn nicht auf eine gemeine Art und weiße ab aber alleine deiner Fragestellung zu beurteilen war das nie der Plan :D

SarahxDw
Fragesteller
@Geheimnisvoll12

Nein das könnte ich auch niemals tun... Da würde er mir mega leid tun und ich würde mich schlecht fühlen :x

Geheimnisvoll12  13.05.2020, 03:46
@SarahxDw

Da merkt man wohl das es auch noch Menschen mit einem Herz gibt, welche auch auf die Mitmenschen schauen. Dass ich solch eine Erfahrung jedoch um 3:45 an einem Mittwoch mache habe ich nicht gedacht X)

Geheimnisvoll12  13.05.2020, 03:50
@SarahxDw

Na dann ich denke ich sollte wirklich einmal gehen hat mich aber gefreut dich kennen zulernen!

Friendzonen 😂 nein Spaß...sag halt was du empfindest kurz und knackig

SarahxDw
Fragesteller

Ja aber wie ? 😅

Acutetype67  13.05.2020, 03:55
@SarahxDw

Ich mag dich gern aber ich hab gemerkt dass ich andere Vorstellungen von meiner Zukunft habe und andere Ziele als du verfolge...ich denke damit jeder von uns beiden am ende des tages glücklich ist wäre es besser wenn wir uns beide einfach noch weiter umschauen...ich denke nämlich dass ich nicht die Person bin die für deine Zukunft bestimmt ist