Warum sind Menschen ohne Grund asozial?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind nicht ohne Grund asozial. Manchmal kennt man den Grund halt nicht aber das bedeutet nicht, dass dieses Verhalten keinen Grund hat. Viele Menschen behalten ihre Probleme in ihren Gedanken und sprechen mit niemandem darüber, weshalb man oft keine Ahnung hat wie sie sich wirklich fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Grund ist die Gesellschaft. Nicht jeder will oder kann mit dieser leben.

Nobodyrotz  20.08.2023, 17:10

Dadurch wird aber niemand primitiv, aggressiv-dominant, plump und prollig.

Hey,

Menschen sind nie ohne Grund asozial.

Wahrscheinlich meinst du asoziales Verhalten ohne klaren und/oder (in deinen Augen) gerechtfertigten Grund. Aber selbst wenn kein Grund offensichtlich erkennbar ist, gibt es doch eine Ursache, z.B eine Krankheit

LG

Einen Grund gibt es immer.

Alleine die Wesensart des Menschen, indem jeder nur sein eigenes Wohlwollen im Kopf hat, ist Grund genug.

Wenn Menschen nicht asozial sind, dann weil sie eine gute Erziehung hatten.