Ist es okay "asozial" zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, ist verwerflich 82%
Ja ist okay, völlig gut 18%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist okay, völlig gut

Lieber ehrlich asozial, als verlogen sozial

Ja ist okay, völlig gut

Was genau asozial definiert ist je nach Gegenüber anders. Du solltest mehr darauf schauen wie du bei dem gegenüber ankommen willst, bzw. Was für vor und Nachteile es auf die Zukunft hat und dementsprechend handeln. Wenn du die Person nie wieder trifft und es keine Auswirkungen hat kannst evt. Du Asozial sein. Eventuell bist aber auch die Art von Person, die nicht nur auf Vorteil bedacht ist.

Nein, ist verwerflich

Hi,

Verwerflich ist vielleicht das falsche Wort, unklug oder ungeschickt wäre vielleicht passender. Weil irgendwann brauchst du vielleicht auch mal die Hilfe von anderen und wenn du dich dann nicht korrekt verhalten hast im Vorfeld, dann sagen die eventuell auch mal 'nein' zu dir und das dann auch zurecht. Wenn man natürlich Gähnen muss, dafür kann man ja nichts, dann sagt man kurz: "Entschuldigung" und dann ist das gut. Aber absichtlich würde ich das zb nicht machen, auch nicht genervt gucken, außer es macht jemand Krach oder Randale.

Vg

verreisterNutzer  09.06.2022, 01:37

Ich erwähnte ja "wenn mir das Gespräch nix bringt" und dann weiss ich das ich die Hilfe der Person never brauche. Ich bin einfach zu müde immer gekünstelt nett zu sein, ich hab das echt total satt, das geht nicht mehr.

Und ich bin zu vielen ja auch Gütig und nett, aber ich hab keine Lust auf jeden Hanswurst.

Und ja so assi ist man in der Freizeit, nicht Arbeit etc.

Therapeutic  09.06.2022, 01:40
@verreisterNutzer
dann weiss ich das ich die Hilfe der Person never brauche

Und? Man sollte dankbar sein, dass man sie überhaupt bekommt. Irgendwann wenn du sie brauchst, wirst du keine kriegen. Wie oben erwähnt.

skipworkman  09.06.2022, 01:43
@verreisterNutzer

Je nach dem wie oft das vorkommt bei dir, auch wenns dir nichts bringt, Reden ist wichtig und mache wollen mehr Reden und mache weniger. Wenn, dann tue halt so, als würde dich das interessieren, dann kannst du dem anderen vielleicht noch einen Gefallen tun, wenn derjenige etwas resen möchte. Ansonsten lege dir ein paar sozialverträgliche Ausreden zurecht: ich muss aufs Klo, ich hab nen Termin oder ich bin verabredet, mein zug/bus kommt gleich... Oder sowas in der Art.

Vg

Nein, ist verwerflich

Es ist schlicht ekelhaftes Verhalten. Meinst Du, alle anderen finden so unheimlich interessant was Du zu sagen hast? Sicher nicht. Trotzdem gähnen sie nicht, wenn Du etwas erzählst, sondern fühlen sich in Dich ein tun so, als wären sie interessiert.

Nein, ist verwerflich

Das ist kindisch. In deinem Alter solltest du schon in der Lage sein, die Gefuehle anderer mit einzubeziehen und sie nicht zu verletzen oder stoeren.