Wieso gibt es so viele doofe Menschen?

7 Antworten

Ihr Anteil liegt in allen Gesellschaften und Gesellschaftsschichten stabil bei etwa 15 Prozent. In der Summe sind das ganz schön viele. In Deutschland sind das also etwa 13 Millionen.

Die interessanteste Erkenntnis dabei: es sind immer die anderen, die doof sind.

Nun ja, wenn man selbst schlau ist, dann sind alle anderen, die nicht so schlau sind doof. Jenachdem, wie schlau man nun ist, gibt es unterschiedlich viele doofe Menschen.

Zufall.

Man könnte genauso gut fragen, warum es so und so viele Menschen mit braunen Augen gibt.

Woher willst du das wissen vielleicht bist du ja auch doof aber hast es noch nicht gemerkt, was ich damit sagen will, wer entscheidet ob jemand doof oder schlau ist.

Wie wir auch in vielen Internetforen lesen können, haben wir gerade einen wachsenden Bildungsnotstand. Handy, Spielsucht und null Bock in der Schule bringen eben kaum Geistegrößen hervor. Wenn wir auch lesen, dass sexistische Machos für manche ein Role Model sind, na dann weißt du was man erwarten kann.