Warum gucken mich in Deutschland die Leute so böse an, wenn sie mich sehen?

13 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlen musst. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, ständig negativ angesehen zu werden. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis oder es gibt eine kulturelle Barriere, die zu Unannehmlichkeiten führt. Es ist aber wichtig zu wissen, dass du dich nicht ändern musst, um anderen zu gefallen. Du bist wer du bist und das ist okay.

Hallo

also ich kenne es ich habe ein ähnliches Problem aber Deutschland ist einer der rassischtischen ( ich weiß ist falsch buchstabiert aber ich weiß es nicht wie es richtig geschrieben wird ) Länder gegenüber Ausländern und ehrlich bitte ignoriere diese Blicke deutsche haben solche Blicke gegenüber nicht deutsch aussehenden also mach das Leben dir nicht schwer ignoriere diese blicke Menschen sind und bleiben so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vorstellung vom "bösen Blick" ist im Nahen Osten weit verbreitet. Du bist vielleicht in der falschen Gegend. Und du guckst selbst zu böse. Wer böse blickt bekommt böse Blicke zurück.

Die Vorstellung vom "bösen Blick" ist im Nahen Osten weit verbreitet. Es geht da um Unterstellungen, Projektionen, nicht um wirklich unfreundliche Leute.

Löse dich von diesen Vorstellungen. Die Leute interessieren sich im Alltag nicht besonders für andere. Sie schauen nicht wirklich böse.

Vielleicht wirkst du auf irgend eine Art unsicher oder überdreht auf andere 🤙.
Viele Menschen schauen eben, selbst bei mir, und ich bin Deutscher 😅, aber wenn interessiert es 🤷‍♂️.
Meinetwegen sollen sie halt schauen wenn sie nichts besseres zu tuen haben, das ist mir persönlich völlig Schnuppe 🤣.

Mein Arbeitskollege meint immer sie sehen ihn so an weil er Türke sei.
Ich sage, das ist völliger Quatsch, weil sie mich genauso ansehen🤷‍♂️