Wenig, in manchen Regionen sogar Gar kein Wohnraum, und aktuell Stellenabbau in Deutschland, aber trotzdem ununterbrochen Menschen ins Land holen, warum aber?
Müssten wir nichtmal unsere eigenen Probleme in Deutschland im Griff kriegen, bevor wir uns neue Probleme schaffen.
Welche Probleme hast Du, wir hier haben keine.
Ne haben wir auch nicht, Gesundheitswesen kaputt, Stellenabbau, wenig Wohnraum, steigende Kriminalität, unsichere Zukunft dank Verschuldung, ne aber stimmt, alles läuft perfekt 👍
10 Antworten
1. Hollt der Staat keine Menschen mit Absicht ins Land außer vielleicht Fachkräfte und das ist auch gut so da wir einen Fachkräfte Mangel haben und um zu verhindern das Leute ins Land kommen bräuchte man viel mehr Zoll und Polizei an den Grenzen die dann im Inland fehlen würden nochdazu sind nur weil man neue Bürger rein lässt sind diese nicht immer gleich das Problem für alles die meisten Stellen es sich ja so vor keine Ausländer keine Probleme weil sie nicht verstehen wollen das sie auch selbst oft der Grund für Probleme sind. LG.
Weil du deiner Pflicht nicht nachkommst, deutsche Kinder zu zeugen.
Es wird behauptet, dass Fachkräfte geholt werden, weil es hierzulande kaum welche gibt.
Wer verbietet Dir denn zu kaufen oder zu bauen.
Steigende Kriminalität=Steigende Armut.
Wenn es in Deutschland Menschen gibt, die 10milliarden im Jahr einnehmen, dann merkst du wo das Geld fehlt.
Wenn Deutschland einen Steuerdefizit von Jährlich 100 Milliarden hat, dann weist du wo das Problem liegt.
Es gibt oft in Großstädten Wohnungsnot in Kleineren Städten nicht. Hier haben wir extrem viele Wohnungen frei. In den neuen Bundesländern stehen viele Häuser leer. Die verrotteneinfach nur.
Stellenabbau ist einfach nur bei Großkonzern eine Ausrede um noch mehr Profit zu machen. VW hat 2024 trotzdem 14 Milliarden verdient aber schmeißt Mitarbeiter raus. Da stimmt doch was nicht.
Der Lidl Besitzer wie gesaagt 9 Millarden 2024 klar wurde ja alles teurer. Der hat sein Vermögen seit Preissteigerung vervielfacht. Da ist das Problem die Reichen sparen an Steuern ein (100milliarden) Die Reichen zahlen deutlich weniger Steuern als ein Mittelstschichtler. (30% Steuern/ die normalen Arbeiter zahlen fast 50% vom Brutto Gehalt.
Privatvermieter bereichern sich immer mehr an steigenden Mieten.
Das verschweig euch sicher eure AFD. Weil da können die nicht mehr die Ausländerkarte spielen.
PS.
Die Statistiken sind oft falsch berechnet. Vor allem Ausländer Kriminalität.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/kriminalitaet-falsche-berechnungen-100.html
Egal wie viele Fachkräfte wir haben, es wird immer behauptet werden, es seien zu wenige, so viele Einwohner wie noch nie, und trotzdem Fachkräfte Mangel, irgendwas stimmt hier doch nicht 🤔