Warum schimpfen manche über Deutschland?

8 Antworten

Nun, wie sind leider was die Modernität betrifft wirklich ein Schlusslicht. Guck an, wie wir abkacken bei...

  • Zustand Verkehrsinfrastruktur, Straßen und Brücken
  • Bahn und ÖPNV
  • Radwege und Fahrradinfrastruktur
  • Bildungswesen
  • Öffentliche Verwaltung
  • Steuerrecht
  • Energiewende
  • Verkehrswende
  • LGBTQI und Frauen, mit allem zu Spät
  • Barrierefreiheit überall
  • Digitalisierung, Mobilfunkabdeckung, Glasfaser
  • Bürgerportal digital
  • Bundeswehr
  • Flüchtlingspolitik und Integration
  • Kriminalität, Geldautomatensprengungen
  • Tempolimit
  • Landwirtschaft
  • Ernährung, Zuckersteuer
  • Massentierhaltung, Gülle
  • Einkommensgerechtigkeit
  • Wohnungsbau
  • Ausbau Höchstspannungsnetz
  • Alternative Heizmethoden und Wärmedämmung
  • Altersarmut
  • Klimaschutz
  • Saubere Luft
  • Gewässerschutz
  • Bödenerhaltung
  • Verpackungsflut und Plastikmüll
  • Lebensmittelverschwendung
  • Auslagerung staatlicher Fürsorge durch Tafeln
  • Zustand der Schulen
  • Fehlendes Gegensteuern wg. demohraphischen Wandels
  • Rentenlücken
  • Fehlende Besteuerung Reicher
  • Fehlende Finanzierung des Sozialen aus allen Einkommen
  • Private KV gehört abgeschafft
  • Keine Kreislaufwirtschaft bei Elektroschrott

WIr haben so viele offene Baustellen über Jahrzehnte angehäuft, dass uns wahrscheinlich personelle und finanzielle Mittel fehlen werden schnell genug hinterher zu kommen. Das heißt, wir kacken ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.
Jwofkengoown  03.03.2023, 15:49

Patrick Bateman hätte es nicht besser schreiben können. XD

Es gibt gute Gründe, warum manche Menschen unzufrieden sind mit Deutschland. Nicht nur Ausländer sind damit unzufrieden, sondern auch Deutsche selbst sind unzufrieden mit ihrem Land. Es gibt viele Berichte darüber, dass sehr viele Deutsche auswandern, weil sie von ihrem Land enttäuscht sind. Ich bin auch unzufrieden damit, in Deutschland zu leben, aber man muss immer bedenken, dass man nicht so gut arbeiten kann wie in Deutschland. Eventuell könnte es so sein, dass jemand durch seine negative Arbeit und weniger Gehalt unzufrieden war, weshalb er sich über Deutschland aufregte, bzw. über die Inflation, die heute die Gesellschaft schwer belastet. Generell könnte es auch an den Menschen liegen, bzw. an den Regeln, die Deutschland macht. Nicht umsonst wird Deutschland als das Land der strengen Eltern bezeichnet. Ich kann ihn schon verstehen, und man sollte über niemanden urteilen, nur weil man etwas gegen Deutschland hat. Wie viele Deutsche sagen "Scheiß Italien"? Oder viele Türken sagen "Scheiß Griechenland"? Jeder hat seine objektive Ansicht dazu. Und jeder sollte das Recht haben, seine Meinung zu haben. LG Gianpiero545.

Man kann durchaus einige Probleme an Deutschland kritisieren, ohne alles am Land schlecht zu finden.

Und das ist auch völlig in Ordnung so.

Weil sie nicht genügend darüber nachdenken wie gut sie es eigentlich haben.

In unserem Land gibt es sicherlich etliches zu verbessern. Von sehr vielen Ländern werden wir aber immer noch "beneidet" wegen unserer Lebensumstände.

Am seltsamsten finde ich, dass sich Leute hier über z. B. Diktatur und andere staatliche Boshaftigkeiten beschweren, gleichzeitig aber alle Segnungen und Vorteile des Systems beanspruchen.

Das ist schäbig und unredlich.

Werdet euch mal bewußt darüber was ihr hierzulande für Rechte genießen könnt.

Bitte mal genau die Nachrichten verfolgen.

jeder der Schimpft sollte mindestens ein Jahr im Ausland leben und Arbeiten damit er sich ein echtes Urteil bilden kann.