Haltet ihr Deutschland allgemein für ein schönes Land?

7 Antworten

Deutschland ist eine Art Mittelpunkt der Demokratie.
Die Welt schaut auf Europa und will dazu gehören. In Europa schauen sie auf Deutschland.
Leider hält sich Deutschland noch sehr zurück wie etwa im Ukraine-Krieg.
Auch klimatisch ist Deutschland gut gelegen. Wenig Feuersbrünste oder Überschwemmungen und keine Vulkanaubrüche oder Erdbeben.
Wenig Streiks.
Wenig Verbrechen und so kann Deutschland durch die Flüchtlingsaufnahme mehr für die Welt tun als andere.

Mlivjuskla  07.08.2023, 18:24

Der nächste große Vulkanausbruch in Deutschland, in der Eifel, steht noch an.

Hinkelsteiner  07.08.2023, 18:49
@Mlivjuskla

Habe ich auch von gehört, dann wäre es der erste seit ........weiß ich nicht.

Mlivjuskla  07.08.2023, 19:21
@Hinkelsteiner

Der letzte ist 13.000 Jahre her und eigentlich sollte er alle 10.000 Jahre ausbrechen. Der nächste Ausbruch ist also überfällig, allerdings kommt es bei 3.000 Jahren Überfälligkeit nicht mehr auf 50 Jahre später drauf an, aber man weiß es nicht genau, wann das wieder passieren wird.

Interrogantis  14.01.2024, 18:09
Deutschland ist eine Art Mittelpunkt der Demokratie.

😂

Die Welt schaut auf Europa

😂😂

und will dazu gehören.

😂😂🤣🤣

In Europa schauen sie auf Deutschland.

🤣🤣🤣🤣🤣

Wenig Verbrechen

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣💀

Deutschland hat sehr schöne Orte. Aber das Land wird leider immer mehr zu einem Land, in dem man nicht mehr wohnen kann und/oder möchte. Was sehr schade ist, denn eig. könnten wir ein "perfektes" Land haben. In dem alles schön ist und es allen gut geht.

Ich finde es schön, sowohl von der Landschaft als auch vom Lebensstandard.

Melodiax
Fragesteller

Das ist gut

Ich lebe seit 59 Jahren in Deutschland und halte es für das beste Land der Welt.

Landschaftlich reicht es vom Hochgebirge bis zu den Küsten. Es gibt so wunderschöne Landstriche. Hier an der Ostsee, wo ich lebe, aber auch in vielen anderen Regionen.

Es gibt eine faszinierende Tierwelt.

Und es gibt eine (noch) stabile Demokratie, einen der besten Rechtsstaaten der Welt, einen öffentlich rechtlichen Rundfunk, der Garant für Meinungsfreiheit und Bildung ist.

Es gibt eine meistens funktionierende Gewaltenteilung, es gibt eine qualifizierte und engagierte Presse (natürlich nicht die BLÖD).

Es gibt ein gutes Bildungssystem, dass allen kostenfrei zur Verfügung seht.

Es gibt eine hervorragende medizinische Versorgung.

Es gibt eine stabile Logistik, die uns mit allem versorgt, das wir brauchen.

...

Und in jedem dieser labenden Tröge Milch und Honig schwimmt immer irgendwo eine kleiner Haufen Scheiße. Das ist blöd, aber kaum zu vermeiden.

Aber ich bin weit davon entfernt, daher die ganze Milch zu verschütten.

Ich möchte in keinem anderen Land leben.

Nicht mehr so sehr, seitdem die Innenstädte so extrem kommerzialisiert werden , das nicht mal mehr öffentliche Sitzbänke mit Rückenlehne von den angrenzenden Cafes, Kneipen und Restaurants toleriert werden, da Passanten sich da ja einfach kostenlos ausruhen können und nicht um sich hinsetzen zu können zu ihnen kommen und dabei auch Getränke und Speisen ordern müssen.

Genauso ist es mit vielen Wäldern, denen man nun im Zuge der Klimaerwärmung und des darauffolgenden Schädlingsbefalls nun deutlich anmerkt das ihre Monokulturen nur zum Zweck des schnellstmöglichen Profits angelegt wurden und nun vielerorts am absterben sind.