Warum sind die Deutschen so?

Warum wird man direkt als Rechtsradikaler abgestempelt, wenn man was sagt, was nicht zum Kurs der Regierung passt?

11 Antworten

„Warum Demonstratieren die Leute nicht gegen die hohen Benzinpreise, man hört die Leute immer nur meckern, aber auf die Straße gehen und gegen die hohen Preise Zu demonstrieren gehen sie nicht?"

Warum sollten sie wenn es doch nichts bringt? Der Preis wird nicht staatlich verordnet sondern liegt in den Händen der Mineralölkonzerne sowie ölfördernter Länder in einem globalen Markt. Die gegenwärtige Regierung hat versucht die Bürger zu entlasten nur hat das nicht das gebracht was erhofft wurde. Auch wenn die Preise nach wie vor hoch sind ist das nicht der Untergang und zudem wird er auf längere Sicht gewollt nicht mehr wesentlich günstiger. Denn man möchte von den fossilen Brennstoffen weg und in Zukunft auf alternative also regenerative setzen.

„Warum möchte Deutschland immer weiter Migranten aus dem muslimischen Raum ins Land lassen und das obwohl diese die schöne Deutsche Kultur immer weiter zerstören?"

Wer sagt denn so etwas? Wenn es um Menschen geht die Asyl suchen so ist es für ein wirtschaftlich starkes Land wie Deutschland eine moralische sowie ethische Verantwortung zu helfen und obendrein ein integraler Bestandteil des Grundgesetzes. Das schließt aber alle Menschen ein, nicht nur Muslime. Auf Migration ist Deutschlands Wirtschaft gar angewiesen denn auf immer weniger Arbeitskräfte kommen immer mehr Rentnern. Was du unter schöner Deutschen Kultur verstehst bleibt fraglich denn eine Zerstörung kann ich nicht erkennen. Ich sehe Veränderung und die ist per se nicht schlecht und zudem schon immer vorhanden.

„Warum unternehmen die Deutschen nix gegen Clankriminalität?"

Die Deutschen machen das nicht sondern diejenigen welche dafür zuständig sind also die Justiz. Ob das immer ausreichend ist kann man beanstanden nur ist dies auch immer eine Frage der Personalstärke.

„Warum lieben die Deutschen ihr eigenes Land nicht?"

Ist das so oder verwechselts du eher eine Heimatverbundenheit mit übertriebenen Patriotismus oder unangebracht Nationalismus?

„Warum wird Arbeitslosigkeit durch Hartz IV überhaupt unterstützt?"

Die Gründe warum jemand nicht arbeiten geht sind vielschichtig und keineswegs pauschal als Faulheit zu unterstellen. Zudem übersiehst du das viele dieser Menschen zusätzlich arbeiten, nicht ohne Grund hat Deutschland einen gewaltigen Niedriglohnsektor. Da wir in einem Sozialstaat leben kommt die Gemeinschaft für Menschen auf welche das selber nicht können. Der Sinn ist nicht die Arbeitslosigkeit zu fördern sondern den Menschen für den Zeitraum der Arbeitslosigkeit zu unterstützen.

„Warum haben sich die Deutschen, politisch so entwickelt wie sie sich entwickelt haben? Gibt es Gründe dafür?"

Du meinst zu einer Demokratie? Mit Blick auf die vorangegangenen und aktuellen Zeiten ist dies immer noch die bestmögliche Regierungsform angesichts der Alternativen.

„Warum wird man direkt als Rechtsradikaler abgestempelt, wenn man was sagt, was nicht zum Kurs der Regierung passt?"

Es wird wohl Gründe haben warum das in deinem Fall so ist, pauschal stimmt diese Behauptung ebenso wie all die anderen von dir genannten schlicht nicht.

Erst einmal. Das mit dem Patrotismus ist so ne Sache in Deutschland, die aufgrund unserer Geschichte sehr schwierig ist.

Das könnte auch einer der Gründe sein, warum wir uns so aktiv für Flüchtlingsaufnahmen einsetzten (unsere Geschichte ist eben sehr dunkel und wir möchten zeigen: Hey, wir sind nicht mehr so).

Grundsetzlich kann man die Regierung problemlos kritisieren. Aber wenn man sowas wie "Klimawandel gibt es nicht" oder "Demokratie ist Mist" rumruft, dann ist es auch verständlich, wenn man angefeindet wird

Politiker werden genau dafür bezahlt

ich bin dankbar das wir multikulty sind ich finde sie erweitern die deutsche Kultur, weil sie ein Teil dazu beitragen.

Weil es Menschen gibt die eben nicht arbeiten gehen können aus Grund x oder y... und ich finde es schön das diese eben nicht verhungern müssen.

Pompon2  19.06.2022, 20:31

Es ist eben wie die Schokolade nur im Maßen gesund...

Warum Demonstratieren die Leute nicht gegen die hohen Benzinpreise

Weiß ich auch nicht, sie kleben sich lieber an Straßen fest.

Warum unternehmen die Deutschen nix gegen Clankriminalität?

Weil die Gesetzgebung eine hässliche Bürokratie vorschreibt.

Warum wird Arbeitslosigkeit durch Hartz IV überhaupt unterstützt?

Weil wir ein Sozialstaat sind.

Warum möchte Deutschland immer weiter Migranten aus dem muslimischen Raum ins Land lassen und das obwohl diese die schöne Deutsche Kultur immer weiter zerstören?

Das kann ich nicht beurteilen, ob das wirklich so ist.

Hallo Ayakanoelle,

Warum sind die Deutschen so?

Kurze Antwort: Weil wir Deutschen sind, wie wir sind.

Hier stehe ich. Ich kann nicht anders... Martin Luther (1483 - 1546)

Warum Demonstratieren die Leute nicht gegen die hohen Benzinpreise, man hört die Leute immer nur meckern, aber auf die Straße gehen und gegen die hohen Preise Zu demonstrieren gehen sie nicht?

Da hast Du einen falschen Einblick über das gegen was in Deutschland alles demonstriert wird. In Deutschland wird sogar gegen Viren auf die Straße gegangen, weil es Menschen gibt, die anzweifeln, dass sie existieren. In Deutschland finden täglich Demosntrationen statt. Ganz besonders trifft es die Hauptstadt.

ABER... die deutsche Gesellschaft unterscheidet sich in dem Punt gewaltig von beispielsweise der französischen. Deutsche akzeptieren grundsätzlich erst einmal, Bevor Deutsche aufstehen und sich gegen etwas wehren, muss viel Wasser den Rhein hinabgelaufen sein. Anderenfalls wäre die deutsche Gesellschaft beispielsweise längst dagegen angetreten, diesen Genderwahn zu beenden, der ein Zeichen für ein Missverständnis der deutschen Sprache darstellt. Das beginnt erst langsam, aber verstärkt sich mit jedem Jahr. Hier versucht eine kleine, aber radikale und laute Minderheit, die deutsche Sprache zu sexualisieren, gegen die große Mehrheit der Gesellschaft und gegen die Mehrheit der Frauen, wegen denen mutmaßlich überhaupt gegendert werden soll.

Warum möchte Deutschland immer weiter Migranten aus dem muslimischen Raum ins Land lassen und das obwohl diese die schöne Deutsche Kultur immer weiter zerstören?

Moslems zerstören nicht die deutsche Kultur. Das erledigen wenn, dann die Deutschen selbst. Migranten in Deutschland sind grundsätzlich ein Gewinn für die deutsche Gesellschaft. Das gilt für die Jahre des deutschen Wirtschaftswunders ebenso wie aktuell.

Warum unternehmen die Deutschen nix gegen Clankriminalität?

Es wird sehr viel gegen Clan-Kriminalität unternommen. Je nach Bundesland mal mehr mal weniger, aber beispielsweise im CDU geführten NRW geht die Landesregierung massiv gegen Clan-Kriminalität vor. Innenminister Herbert Reul macht dabei einen guten Job. Leider scheint der Grüne Part der neuen Koalition in NRW sich dagegen auszusprechen. Im Koalitionsvertrag findet sich kaum etwas stichhaltiges diesbezüglich. Mit der FDP zusammen lief es einen anderen Weg. Du siehst, es gibt Abhängigkeiten, je nach Regierungskoalitionen.

Warum lieben die Deutschen ihr eigenes Land nicht?

WOW... eine schwere und tendenziell philosophische Frage. Die Deutschen lieben ihr Land, aber eben auf einer deutschen Art. Die legt manches nicht so offen und man könnte zu dem Trugschluss kommen, wie Du ihn vorträgst.

Das es ist wie es ist, hängt viel mit der deutschen Geschichte zusammen. Spätestens seit 2006 zeigt sich ein langsamer, aber durchaus deutlicher Wandel.

Warum wird Arbeitslosigkeit durch Hartz IV überhaupt unterstützt?

Wird es nicht! Unterstützt wird Arbeit, aber eben auch eine solidarische Unterstützung in den Fällen wenn das Leben nicht so läuft wie es laufen sollte. Die deutsche, soziale Marktwirtschaft verfügt über eine Absicherung. Es ist ein deutsches Erfolgsmodell entscheidend begründet von Ludwig Erhard. Ludwig Erhard war Wirtschaftsminister unter Konrad Adenauer und 2. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Das Erbe von Ludwig Erhard...

Der deutsche Politiker und Wirtschaftswissenschaftler wurde 1897 geboren. Als Direktor der Wirtschaftsverwaltung des »Vereinigten Wirtschaftsgebietes« (1948/49) erklärte Erhard 1948 mit der Währungsreform gegen den Widerstand der Besatzungsmächte das Ende der Zwangswirtschaft. Zusammen mit Alfred Müller-Armack entwarf er in den 1940er-Jahren das Konzept der sozialen Marktwirtschaft, die er dann auch als erster Bundeswirtschaftsminister (1949 bis 1963) unter dem Bundeskanzler Konrad Adenauer erfolgreich durchsetzte. Der von ihm eingeleitete wirtschaftliche Aufschwung begründete seinen Ruf als »Vater des deutschen Wirtschaftswunders«. Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

Warum haben sich die Deutschen, politisch so entwickelt wie sie sich entwickelt haben? Gibt es Gründe dafür?

Alles hat seine Gründe. Diese sind jedoch so vielfältig und facettenreich, dass man hierüber eine Doktorarbeit schreiben könnte und eigentlich auch müsste, um eine Antwort auf Deine Frage im Ansatz zu umreißen.

Warum sind Menschen oder Völker wie sie sind. Sie sind die Summe aller Ereignisse der Geschichte. Alles was passiert, prägt uns auf die eine oder andere Weise und lässt uns zu dem werden, wer wir am Ende sind.

Warum wird man direkt als Rechtsradikaler abgestempelt, wenn man was sagt, was nicht zum Kurs der Regierung passt?

Hier hast Du eine falsche Sichtweise aufgenommen. Niemand wird in Deutschland als Radikaler egal welcher Richtung abgestempelt, nur weil er seine Meinung äußert. Das ist das Schöne und eine Errungenschaft der Bundesrepublik Deutschland. Dafür sind unsere Väter und Großväter gestorben. Es nennt sich Freiheit. Die deutsche Verfassung garantiert allen in Deutschland lebenden Menschen ein Recht auf Freiheit und Menschenwürde. Auch das Recht auf freie Meinungsäußerung ist darin verankert.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Menschen, Deutschland)