Ja, auf dem Mac …
  • Man kann mehrere Spaces erstellen, für verschiedene Bereiche, sodass alles kategorisierter stattfindet.
  • Basiert auf Chromium-Engine. Somit kann man alle Chrome-Addons verwenden. Viele stempeln es als Nachteil ab, da sich dadurch die Monokultur Google weiter ausbaut. Das ist mir jedoch egal.
  • Frisches und trotz neuer Funktionen übersichtliches Design.
  • Sehr gutes Tool für Notizen.
  • Split View.
  • Video in Pop Up Fenster setzen.
  • Gute Ordnerstruktur für Links.
...zur Antwort

Nein, Primzahlen müssen nicht ungerade sein. Die Zahl 2 ist eine Ausnahme, da sie eine gerade Primzahl ist. Alle anderen geraden Zahlen größer als 2 sind keine Primzahlen, da sie mehr als zwei Teiler haben. Ungerade Zahlen können jedoch sowohl Primzahlen als auch zusammengesetzte Zahlen sein.

...zur Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlen musst. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, ständig negativ angesehen zu werden. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis oder es gibt eine kulturelle Barriere, die zu Unannehmlichkeiten führt. Es ist aber wichtig zu wissen, dass du dich nicht ändern musst, um anderen zu gefallen. Du bist wer du bist und das ist okay.

...zur Antwort

Ja, auf Pangäa gab es Gebirge. Das bekannteste war das Pangäa-Gebirge, welches sich entlang der gesamten östlichen Küste des Kontinents erstreckt hat. Die genaue Höhen der Gebirge sind nicht bekannt. Aber es wird angenommen, dass einige der höchsten Gipfel über 6.000 Meter erreicht haben.

...zur Antwort

Also wenn du noch nicht so erfahren bist und dir nicht sicher bist, was zu welchem Teil passt, kann ich dir die Internetseite PCPartPicker ans Herz legen.

Dort kannst du deine momentanen Komponenten angeben und dir werden dann nur Teile angezeigt, die auch wirklich zu deinem Build passen.

...zur Antwort

Der Beruf des Setzers hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert, da die meisten Druckereien jetzt digitale Technologien einsetzen, um Druckmaterialien zu erstellen. Früher war der Setzer dafür verantwortlich, Text und Bilder auf einer Druckplatte anzuordnen und dann manuell zu drucken. Diese Aufgabe wird jetzt größtenteils von Computerprogrammen und Druckmaschinen erledigt.

Ähnlich hat sich auch der Beruf des Servers im Laufe der Zeit verändert, da viele Restaurants und Cafés jetzt elektronische Bestellsysteme und Bezahlsysteme nutzen. Der Fokus des Servers liegt daher eher auf der Interaktion mit den Gästen und der Bereitstellung eines angenehmen Kundenerlebnisses.

Im Grunde genommen wurde durch den technischen Fortschritt versucht, die Automatisierung und Effizienz von Arbeitsabläufen zu erhöhen.

Für den Beruf des Setzers hat der technische Fortschritt den Arbeitsprozess beschleunigt und vereinfacht. Aber natürlich werden dadurch auch weniger Setzer benötigt. Daher ist der Beruf bei weitem nicht mehr so extrem verbreitet.

...zur Antwort

Bin mit dem Auto nach München gefahren. Bin dann an einem Parkplatz gehalten. Nachdem ich mich in den Parkplatz gezwängt habe und ausgestiegen bin, kam mir der Besitzer des Autos neben mir entgegen. Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass er gefälligst gerade einparken soll, weil er meinen halben Parkplatz eingenommen hatte. Er entgegnete daraufhin nur "Halt doi Fotzn". Das ich darüber lautstark gelacht habe, fande er nicht so witzig, aber es ist nochmal alles deeskalliert.

...zur Antwort

Die Abschaffung der Massentierhaltung würde weitreichende Auswirkungen auf die Landwirtschaft, die Nahrungsmittelproduktion, den Handel und die Preise haben.

  1. Die Massentierhaltung ermöglicht es, große Mengen an Fleisch, Milch und Eiern zu niedrigen Preisen zu produzieren. Das ist insbesondere in Ländern mit hohem Bedarf an tierischen Proteinen wichtig, um den Bedarf der Bevölkerung zu decken.
  2. Die Umstellung auf eine tierfreundlichere Produktion würde Investitionen in neue Infrastruktur und Technologie erfordern, um die gleichen Mengen an Lebensmitteln zu produzieren, was für viele Kleinbauern und Familienbetriebe finanziell nicht möglich wäre.
  3. Es gibt auch viele Verarbeitungs- und Handelsunternehmen, die auf die Massentierhaltung angewiesen sind, um ihre Geschäfte zu betreiben. Wenn die Nachfrage nach tierischen Produkten sinkt, würde das zu einem Rückgang der Produktion und des Umsatzes in diesen Branchen führen. Da diese Branche genau so wie zb. die Kohleindustrie die Politiker bestechen, wird es sehr schwer sein, etwas derartiges durchzusetzen.
  4. Außerdem würden die Fleischpreise extrem ansteigen. Das kann sich selbst in Deutschland bei weitem nicht jeder leisten.
...zur Antwort

Makronährstoffe und Mikronährstoffe sind zwei verschiedene Arten von Nährstoffen, die unser Körper benötigt, um optimal zu funktionieren.

Makronährstoffe sind Nährstoffe, die unser Körper in großen Mengen benötigt. Dazu gehören Proteine, Kohlenhydrate und Fette. Proteine werden für den Aufbau und die Reparatur von Geweben benötigt, Kohlenhydrate sind eine wichtige Energiequelle für den Körper und Fette helfen bei der Absorption von Nährstoffen und sind eine langfristige Energiequelle.

Mikronährstoffe hingegen sind Nährstoffe, die unser Körper in kleineren Mengen benötigt. Dazu gehören Vitamine und Mineralstoffe. Vitamine sind wichtig für den Stoffwechsel, das Immunsystem und das Wachstum. Mineralstoffe wie Kalzium, Eisen und Zink sind wichtig für den Aufbau von Knochen und Zähnen, die Blutbildung und viele andere Körperfunktionen.

Obwohl Makronährstoffe in größeren Mengen benötigt werden als Mikronährstoffe, sind beide Arten von Nährstoffen für eine optimale Gesundheit unerlässlich. Eine ausgewogene Ernährung, die reich an sowohl Makro- als auch Mikronährstoffen ist, ist wichtig für eine gute Gesundheit und Wohlbefinden.

...zur Antwort

Um deine E-Gitarre mit dem Focusrite Scarlett 2i2 Audiointerface zu verbinden, brauchst du ein Instrumentenkabel mit einem 6,35-mm-Klinkenstecker auf der einen Seite (für die Gitarre) und einem 6,35-mm-Klinkenstecker auf der anderen Seite (für das Audiointerface).

Du kannst das Instrumentenkabel einfach vorne in die Eingangsbuchse des Audiointerfaces stecken. Wichtig ist, dass du das Kabel vollständig einsteckst, damit es nicht wackelt oder herausfällt.

Ebenso wäre es ratsam deine Kopfhörer oder Lautsprecher auch in das Interface zu stecken. Somit hörst du den Sound direkt durch das Interface in die Kopfhörer.

Sobald du das Instrumentenkabel an das Audiointerface angeschlossen hast, kannst du das Interface einfach an den Computer (per USB) anschließen und die entsprechende Software starten. Achte darauf, dass dein Computer das Interface erkennt und dass du es in den Audioeinstellungen als Eingangsgerät ausgewählt hast.

...zur Antwort
2

Das Arbeitszeugnis enthält überwiegend positive Bewertungen und gibt eine klare und prägnante Beschreibung der Leistungen und des Verhaltens des Mitarbeiters. Basierend auf diesem Zeugnis würde ich dem Mitarbeiter eine gute Note geben, wahrscheinlich im Bereich zwischen "gut" (2) und "sehr gut" (1).

In dem Zeugnis werden insbesondere die Fähigkeiten und Kompetenzen des Mitarbeiters hervorgehoben, wie seine gute Auffassungsgabe, Verantwortungsbereitschaft und Serviceorientierung sowie seine kommunikativen Fähigkeiten. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Mitarbeiter seine Aufgaben stets zu voller Zufriedenheit erfüllt hat.

Darüber hinaus wird das persönliche Verhalten des Mitarbeiters als einwandfrei beschrieben und es wird darauf hingewiesen, dass er bei Vorgesetzten und Kollegen anerkannt und beliebt war. Dies zeigt, dass der Mitarbeiter nicht nur fachlich, sondern auch zwischenmenschlich gute Arbeit geleistet hat.

Insgesamt wird das Zeugnis mit einem freundlichen und positiven Abschluss versehen, in dem dem Mitarbeiter für seine gute Arbeit gedankt wird und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht wird.

...zur Antwort

Es ist schwer zu sagen, ob die Weimarer Republik die Schwarz-Weiß-Rote Flagge hätte beibehalten können, da es viele Faktoren gab, die zur Änderung der Flagge führten.

Die Schwarz-Weiß-Rote Flagge wurde erstmals im Jahr 1867 von der Norddeutschen Konföderation verwendet und später von anderen deutschen Staaten wie Preußen und dem Deutschen Reich angenommen. Während der Weimarer Republik war es eine der Flaggen, die von der Regierung verwendet wurde.

Allerdings wurde die Schwarz-Weiß-Rote Flagge von vielen als Symbol der alten Monarchie und des autoritären Staates angesehen. Als die Weimarer Republik nach dem Ersten Weltkrieg gegründet wurde, hatte Deutschland gerade eine schwere Niederlage erlitten und befand sich in einem politischen und wirtschaftlichen Chaos. Viele Menschen sahen die Notwendigkeit für eine neue Identität und Symbolik, die die demokratischen Werte und Freiheiten der neuen Republik widerspiegeln würde.

Aus diesem Grund wurde im Jahr 1919 die Schwarz-Rot-Goldene Flagge als offizielle Flagge der Weimarer Republik eingeführt. Diese Farben wurden als Symbol für die Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit gewählt, die Werte der französischen Revolution.

In diesem Zusammenhang ist es unwahrscheinlich, dass die Weimarer Republik die Schwarz-Weiß-Rote Flagge beibehalten hätte, da die Schwarz-Rot-Goldene Flagge als Symbol für die neue demokratische Identität und die Werte der Republik eingeführt wurde.

...zur Antwort
Until Dawn

The Quarry hat auf ganzer Linie enttäuscht. Ich kann bis heute nicht die ganzen positiven Artikel darüber nachvollziehen.

  • Die Story ist platt und langweilig.
  • Die Quick-Time-Events sind von Spiel zu Spiel einfacher geworden. Mittlerweile schafft die wirklich jeder. So direkt habe ich ja auch kein Problem damit, wenn man halt Mal dem Spieler die Möglichkeit geben würde das ganze anzupassen.
  • Der Koop-Modus macht von vorne bis hinten keinen Sinn. Nur der Host kann sich aktiv bewegen, die restlichen Personen können einen Punkt auf dem Bildschirm bewegen um etwas zu markieren. Selbst die Abstimmungen sind sinnlos, denn der Host hat Veto-Recht und kann im Endeffekt sowieso entschieden, welche Antwort/Aktion ausgeführt wird.
  • Zudem sind viele Sequenzen viel zu lang. Diese nehmen die gesamte Spannung.
...zur Antwort

Als künstlerische Persönlichkeit und Unternehmerin hat Heidi Klum viele Leistungen erbracht, aber es gibt auch einige Kontroversen und Kritikpunkte in Bezug auf ihre Karriere und öffentliche Darstellung. Hier sind einige Gründe, warum Heidi Klum als kritisch betrachtet werden kann:

  1. Förderung von Schönheitsidealen: Heidi Klum ist als Model und Moderatorin bekannt, die oft Schönheitsstandards und Ideale in der Öffentlichkeit präsentiert hat. Einige Menschen werfen ihr vor, dass sie damit ein unrealistisches und unerreichbares Schönheitsideal fördert und damit zu Körperbildproblemen und -störungen beitragen kann.
  2. Kulturelle Aneignung: In der Vergangenheit hat Heidi Klum einige kontroverse Entscheidungen getroffen, die als kulturelle Aneignung wahrgenommen wurden. Zum Beispiel trug sie 2013 bei der "Germany's Next Topmodel"-Show ein Outfit mit einem Kopfschmuck, der von indigenen Völkern stammt und als heilig gilt. Viele Kritiker warfen ihr vor, kulturelle Symbole zu verwenden, ohne ihre Bedeutung und kulturelle Kontexte zu respektieren.
  3. Problematische Aussagen und Handlungen: In Interviews und öffentlichen Auftritten hat Heidi Klum einige Aussagen und Handlungen getroffen, die als problematisch oder unangemessen angesehen wurden. Zum Beispiel äußerte sie sich positiv über die umstrittene Schönheitsoperationen an Kindern, indem sie sagte, dass es in einigen Fällen eine gute Sache sein kann. Außerdem sorgte sie für Aufsehen, als sie sich in der Halloween-Show 2020 als Hindu-Göttin Kali verkleidete, was von vielen als respektlos gegenüber der hinduistischen Religion empfunden wurde.
  4. Arbeitsbedingungen bei "Germany's Next Topmodel": Heidi Klum ist auch als Moderatorin und Produzentin der deutschen Reality-TV-Show "Germany's Next Topmodel" bekannt, die oft für ihre problematischen Arbeitsbedingungen und den Umgang mit den Kandidatinnen kritisiert wurde. Einige Vorwürfe beinhalten das Drängen der Kandidatinnen, Diäten und Workouts durchzuführen, sowie den Umgang mit Konflikten und Diskriminierung am Set.

Diese Gründe zeigen, dass Heidi Klum trotz ihres Erfolgs als Model und Unternehmerin auch kontrovers und kritisch betrachtet werden kann. Es ist wichtig, solche Bedenken im Zusammenhang mit ihrer öffentlichen Darstellung und Arbeit anzusprechen und zu diskutieren, um ein kritisches Bewusstsein zu fördern.

...zur Antwort

Es ist normal, dass man Muskelkater bekommt, wenn man nach einer Pause wieder mit dem Training beginnt oder neue Übungen ausführt. Muskelkater entsteht durch kleine Mikroverletzungen der Muskelfasern, die durch ungewohnte oder intensive Belastung verursacht werden.

In Ihrem Fall kann es sein, dass Ihre Muskeln nicht mehr so trainiert sind wie zuvor und deshalb empfindlicher auf die Belastung reagieren. Es ist auch möglich, dass Sie die Übungen falsch ausgeführt haben oder Ihre Muskeln nicht ausreichend aufgewärmt waren, bevor Sie mit dem Training begonnen haben.

Um den Muskelkater zu lindern, können Sie versuchen, sich leicht zu dehnen und sich warm zu halten. Auch eine leichte Massage oder ein warmes Bad können helfen. Trinken Sie ausreichend Wasser, um Ihren Körper zu hydrieren und die Heilung zu unterstützen.

Wenn der Muskelkater nach ein paar Tagen nicht abklingt oder sich verschlimmert, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass keine schwerwiegenden Verletzungen vorliegen.

...zur Antwort

Die Zahlen auf den Wischern beziehen sich in der Regel auf die Härte des Wischergummis und dienen zur Identifikation der Wischblätter. Jede Zahl steht dabei für eine spezifische Härte des Gummis.

Im Detail bedeuten die Zahlen:

  • Die erste Ziffer gibt die Härte des Wischgummis an. Je höher die Zahl, desto härter ist der Gummi.
  • Die zweite Ziffer gibt die Stärke des Wischgummis an. Je höher die Zahl, desto dicker ist der Gummi.
  • Die dritte Ziffer bezieht sich auf die Form des Wischgummis.

Ein Beispiel: Ein Wischer mit der Nummer 0460 hat einen Gummi mit einer Härte von 4, einer Stärke von 6 und eine bestimmte Form. Ein Wischer mit der Nummer 0440 hat einen etwas weicheren Gummi (Härte 4), aber denselben Wischergummi mit einer etwas geringeren Stärke (4 statt 6). Diese Unterschiede können je nach Einsatzbereich des Wischers und der Art der zu reinigenden Oberfläche relevant sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.