Welche Grafikkarten passen für das Mainboard ASUS Prime A320M-K?

3 Antworten

Also wenn du noch nicht so erfahren bist und dir nicht sicher bist, was zu welchem Teil passt, kann ich dir die Internetseite PCPartPicker ans Herz legen.

Dort kannst du deine momentanen Komponenten angeben und dir werden dann nur Teile angezeigt, die auch wirklich zu deinem Build passen.

Hallo,

auf das Mainboard passt quasi jede Grafikkarte (mit einem PCIe Anschluss). Für bis zu 200 Euro bist du mit einer gebrauchten Karte wohl am besten bedient. Schau dich nach einer GTX 1070Ti, GTX 1080, RX 5600, RX 5700 um.

LG

da is nur die Größe wichtig wie viel Platz du im Gehäuse hast und wie groß die Karte ist und Netzteil.

Große Grafikkarten brauchen mehr Strom bedingt manchmal ein neues Netzteil da man dann zb auch sowas wie 2 mal 4 pin stecker hat, das sind Enden des Netzteils die in die Grafikkarte müssen hat das Netzteil sowas dann zb nicht müsste man es tauschen daber da gibts verschiednee Anschlüsse und Wattrechner die dir helfen können zu ermessen ob dun besseres brauchst.

kompatibilität ist zwischen mainboard cpu und ram wichtig sowie cpu kühler teilweise noch m2 /nvme ssd