ist der AMD Ryzen 5 5500 6x 3.60GHz mit dem Mainboard prime a320m-k kompatibel?

3 Antworten

Nach BIOS Update ja. Ich persönlich würde aber raten etwas mehr Geld für den Ryzen 5 5600 in die Hand zu nehmen, ist gut 25% schneller im Schnitt, in Extremfällen auch mal 100%+

Hallo,

ja - der Prozessor ist mit dem Mainboard kompatibel. Es ist wohl ein BIOS Update vorgängig notwendig, damit der Prozessor erkannt wird.

LG

Ja, nach einem BIOS update, läuft er auf dem Board.

Das Update muss aber mit der alten CPU gemacht werden. Das Board unterstützt nur Updates, mit kompatibler CPU.

Lg

dsfmfdsokgfr
Fragesteller

Wie geht das Aber bios Updates können doch Mainboards zerstören

Usj89  16.12.2022, 15:42
@dsfmfdsokgfr

Wenn du ne CPU wechselst, kannst du im schlimmsten fall auch was zerstören.

Aber ist heutzutage sehr einfach und nahezu Narrensicher so ein Update