AMD Ryzen 7 5800x kompatibel mit Mainboard MSI A320M PRO VD/S?

2 Antworten

Hallo,

kompatibel ist der Prozessor mit dem Mainboard. Ein BIOS Update ist notwendig damit der Prozessor auf dem Board läuft. Hast du das Board denn schon.
Als Prozessor lohnt sich der Ryzen 7 5700x mehr. Der hat die gleiche Leistung, kostet allerdings deutlich weniger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Gugg in der CPU-Liste nach, ob es ein BIOS dafür gibt

Also Nothilfe den Link zum Board, fall Deine Suchmaschine sie nicht findet

https://de.msi.com/Motherboard/A320M-PRO-VD-S/Specification

Ansonsten nimm nen B550er Board, zB von ASRock oder ASUS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
jotaro69
Fragesteller

Gibt es für den B550 von MSI, oder welche würdest du mir am besten empfehlen?

MichaelSAL74  15.07.2022, 17:29
@jotaro69

Gibt auch nen B550er von MSI, klar

Ich hab Dir meine Empfehlung schon geschrieben: ASRock oder ASUS

Und warum nicht bei Deinem Board bleiben?

jotaro69
Fragesteller
@MichaelSAL74

Weil ich ein BIOS Update gemacht habe, und nun steckt mein PC im BIOS fest, egal was ich mache (mehr dazu hab ich auf meiner anderen Frage).

MichaelSAL74  15.07.2022, 17:36
@jotaro69

Hast Du noch ne 1000er Ryzen CPU im Board stecken? Die werden mit dem Updater für die 5000er deaktiviert, womöglich gar sogar die 2000er. Kommt auf den board-Hersteller und das Board an

Kann aber auch sein, daß hier erstmal alle Einstellungen gemachtn werden müssen, damit es dann nach speichern und neustart durchstartet

jotaro69
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Also wär dieses Mainboard das beste welches du empfielst? Weil ich kenn mich da nicht so gut aus

MichaelSAL74  15.07.2022, 18:04
@jotaro69

Die die Dein System braucht und auch Dein Windows

Also generell mal XMP/DOCP-Profil fürs RAM, AHCI für den SATA-Controller und die Bootreihenfolge
DIE drei Dinge sind unterstes minimum im BIOS, die man einstellen sollte

MichaelSAL74  15.07.2022, 18:06
@jotaro69

Für ne x-CPU nimmt man eigentlich nen X570er Board daher, damit auch der AMD Ryzen Master richtig funktioniert und somit Undervolting ohne Probleme machbar ist, aber ebenso auch Overglocking