Würde die rx 6500 xt in mein Pc passen?

3 Antworten

Nimm lieber die 1650.

Ist zwar eig schwächer aber deine Zusammenstellung bietet nur PCI 3.0 Anbindung.

Das kann bei der 6500xt (die nur 4 von 16 lanes nutzt) bis zu 40% Leistung (FPS) kosten. Je nach Spiel natürlich. Das wäre dann (im worst Case) auf lvl einer 1050ti.

Lg

xRevolxtionx
Fragesteller

Was ist genau diese PCI 3.0 Anbindung ? Kenne mich noch nicht so super mit den sachen aus ^^

Bräuchte eigentlich nur eine Grafikkarte für Minecraft zum größtenteil weil die integrierte Grafikeinheit wo ich drinne habe ist nicht so toll bekomme kein flüssiges Bild im Spiel hin es sind immer Mini Ruckler drinne

Usj89  12.03.2023, 17:29
@xRevolxtionx

Da müsste ich jetzt sehr weit ausholen. Lass es mich einfach sagen:

Die 6400xt und 6500xt sollten wegen zu großem Leistungsverlust auf pci4.0 oder besser betrieben werden.

Dein Board und CPU unterstützt aber nur pci3.0 was bei jeder anderen Grafikkarte auch ausreicht, nur nicht bei den beiden genannten... Sind also quasi Sonderfälle.

xRevolxtionx
Fragesteller
@Usj89

Achso okay und wenn ich die geforce gtx 1650 einbauen lassen würde müsste ich sonst nichts anderes ändern? Packt mein Prozessor das?

Usj89  12.03.2023, 18:05
@xRevolxtionx

Ja. Schafft der. Ist keine sonderlich starke Karte, aber um Welten besser als deine integrierte Einheit.

Hallo,

ja - die RX 6500XT passt in das System. Jedoch rate ich davon ab. Bei dir läuft sie nur unter PCIe 3.0 - das bedeutet einen enormen Verlust an Leistung.

LG

ja, das passt. Der rest ist halt ein echt schlechter fertig PC