Warum starren mich immer irgendwelche Leute auf der Straße an?

4 Antworten

Bin ja grundsätzlich gegen diese Schubladen-Aussagen, dass zum Beispiel "die Deutschen" so viel starren. Habe ich noch nie gehört.

Es gibt Menschen, nicht nur Deutsche, die vergleichen gerne. Das machen manche unbewusst, auch wenn es offensichtlich ist. Dann kommt der Scanblick. Hatte mal so eine Situation, hatte diesen Blick nachgemacht, die Person ist richtig erschrocken und wusste sicher nicht, was ich wollte. Miauuuuu 😸

Aber sonst schauen die meisten Menschen eher auf ihr Smartphone und sind anders abgelenkt und können dann garnicht starren

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die, die starren, sind oft nicht ganz dicht im Kopf oder nicht besonders intelligent. Meistens ist es abfälliges Starren. Sehr unhöflich und primitiv.

Wie in den meisten Fällen wirst auch du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht angestarrt. Das bildest du dir ein oder willst es hier so darstellen, um das von dir erwähnte Vorurteil zu bespielen.

Manchmal kommt es einem auch nur so vor. Vielleicht bist Du zu sehr darauf fixiert.