100m Lauf

11 Antworten

Ich weiß ja nicht was ihr für Kompanen habt, aber i bin 15 jahre alt (vor 1 monat 15 geworden muss man noch dazu sagn) und laufe meine 12,5s Zeit auf 100m, und mache nur die Sportart Handball und ic trainiere auch nciht und erreiche iene solche Zeit ! da wird es für einen 20-Jährigen durchscnittlichen sportlichen eig kein grßes Ding sein 14s zu laufen

Also ich habe 2008 aufgehört Fußball zu spielen und mache seit dem keine sportlichen Aktivitäten außer in der Schule. Doch ich habe das Glück, dass ich trotzdem sportlich bin und deswegen habe ich mit 16 Jahren 12,5 sec für 100m gebraucht.

kann man nicht sagen, weil ich nicht weiß wie ich "durchschnittlich sportlich" einschätzen soll.

Ein Mann in der Altersklasse braucht beim Sportabzeichen 13,6 Sekunden für 100 m. Eine Zeit von 14 sec. ist also für Freizeitsportler durchaus zu schaffen. Weil der Sprint aber eine sehr spezifische Belastung ist, dürfte so eine Zeit aber nur mit Taining zu schaffen sein.

ich bin 14 und seit ca. 1einhalb monate beim mittelstreckkenlauf einmal die woxhe und ich laufe 12,9sek meine klassenkameraden sind nicht in vereine und laufen 14-16sek och denke es ist ziemlich leicht für ne 18järigen 14sek zulaufen