Sind 14 sekunden 100m lauf wenig?

3 Antworten

Da ist noch Luft nach oben. Für das deutsche Sportabzeichen werden 13,4 Sekunden gefordert. Das habe ich nie geschafft. Die Ersatzdisziplinen über 400 oder 1500 Meter habe ich immer geschafft. Die 13,4 sind schon recht anspruchsvoll. Durch gezieltes Intervalltraining kannst Du Deine Zeit deutlich steigern.

Das ist gar nicht schlecht. Aufm Sportabzeichen wäre dies Silber, und schneller als andere bist du damit alle mal. Weiter so ;)

Nein, das ist langsam.

RomainF
Fragesteller

Ein Durchschnittlicher Mann rennt gerade mal vielleicht 20-27kmh