Hey, ich habe eine frage zu den 30 Meter fliegend. Ist es möglich aus 30M fliegend eine 100M Zeit abzuleiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man schon, aber die ist eben absolut unrealistisch.
Bei den 30m fliegend mit bspw 20m Anlauf, erreicht man erst bei 40m bzw auf den letzten 10m top speed.

Sprint einfach 100m, dann hast du etwa eine Zeit.

Sonst ist die Faustformel 20m Fliegend * 5 +1,25s und dann nochmal auf die erste nachkomma stelle aufrunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

SimonSprintet
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Wie werden dabei die 20M gemessen.

Wenn man das mit den 30M vergleicht, wird dann von 0M-20M gemessen oder von 10M-30M wobei dann zweiteres natürlich schneller wäre.

VG

Bild zum Beitrag

da kannst Du nur schwer etwas ableiten

 - (Sprint, 100m sprint, 30 meter)