60m Sprint?
Hallo ich bin's nochmals. Früher war ich etwas dumm und habe da paar Leute angelogen mit meiner Zeiten. Ich will jetzt sagen meine Zeit auf denn 60metter liegt bei 8s und auf denn 100 m auf denn 12.9.ca.
Jetzt ich bin 13 wiege 54kg bin 165 gross und brauche Hilfe auf denn 60m Sprint. Mein Ziel bis nächsten May ist es auf denn 60m 7.40s zu rennen doch ich habe einen Problem . Ab die 40 metter verliere ich extrem viel Geschwindigkeit. Das gleiche wäre es bei einem 100m Sprint oder 80m.
Wie kann ich TOPSPEED aufbauen . Mein beste Sache ist die Beschleunigung.
Danke in voraus
LG R
4 Antworten
12,9 Sekunden auf 100m ist schon mal sehr gut mit 13👍. Ich habe mit 16 j 14 Sekunden geschafft.
Du hast eine gute Schnellkraft, wenn du gut beschleunigst, aber du könntest mit Dauerlauf deine Ausdauer trainieren um das Tempo länger halten zu können.
Da hast du noch 4 Jahre Zeit. Da wünsche ich dir viel Erfolg👍. Was brauchst du für die Olympia Qualifikation?
Auf denn Hundert glaube 10.3 und unter und auf denn 200 20.7 und unter
Viele brechen nach 30/40m ein und rennen auf einmal fast im Sitzen, solltest generell Kraftübungen machen, damit du länger Aufrecht laufen kannst
Deine Adennosintriphoshate in den Muskelzellen sind zu schnell erschöpft. Das deutet auf zu wenig Schnellkrafttraining hin. Dir fehlt also die Sprintausdauer. Ich vermute aber auch, dass dein Testosteronspiegel zu niedrig ist, was aber deinem Alter und deinem Entwicklungsstand geschuldet ist. Mit 13 bist du eben noch zu jung. Dein Körpergewicht von 54 Kg lässt sich eben noch gut beschleunigen.
Es liegt nicht an der Sprintausdauer fülle mich nicht müde nach denn Sprint es ist die Technik ich ziehe nachher die Beinen auf meinen Arsch
12,9 sek auf 100m sind echt schon gut. Da bist du fast so schnell wie ich ;)
Ich denke um noch schneller zu werden solltest du auf jeden Fall den Start perfektionieren. Und natürlich immer deinen Sprint trainieren.
Es hilft auch gegen schnellere zu laufen, die ziehen dich ein bisschen mit
Danke. Ich bin ein junge der in den 2028 olipische Spiele mitmachen will