Wie viel km/h sind 15 Sekunden auf 100m?

2 Antworten

Kommt drauf an , wie deine Endgeschwindigkeit ist. Machen sind schneller auf den ersten Metern und sind dann am Schluss langsamer und andere anders herum. Deshalb ist nur die Durchschnitts Geschwindigkeit ausrechen Bar und nicht die höchst erreichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mach seit ich klein bin Leichtathletik

Hey, das sind genau 24 km/h :)

AlexOhesorg  27.01.2024, 20:09

Das kann nicht stimmen

AlexOhesorg  27.01.2024, 20:18
@peace87

Weil das eine gleichförmige Bewegung wäre. Ist es aber nicht. Er muss ja erst von 0 auf max beschleunigen

AlexOhesorg  27.01.2024, 20:22
@peace87

Als Usain Bolt den Weltrekord 7ber 100m lief,war seine Durchschnittsgeschwindigkeit 37,6 km/h, aber seine Vmax 44,5 km/h.

peace87  27.01.2024, 20:24
@AlexOhesorg

Warum nicht gleich?

Dann schreib das doch als deine Antwort. Als Alternative zur Antwort wo der Durchschnitt berechnet wurde, anstatt einfach nur sinnlos eine richtige Antwort als falsch zu deklarieren.

peace87  27.01.2024, 20:28
@AlexOhesorg

Gar nicht. Das muss man messen. Das Usain Bolt eine Höchstgeschwindigkeit von 44,5 kmh hatte wurde dort vor Ort gemessen, als er den Rekord lief.

Berechnen lässt sich anhand der Zeit und der Strecke nur die Durchschnittsgeschwindigkeit.

AlexOhesorg  27.01.2024, 20:30
@peace87

Wenn man sich einliest, stellt man fest, dass man bis ungefähr 40m beschleunigt. Danach beschleunigt man kaum noch.

AlexOhesorg  27.01.2024, 20:32
@peace87

Wenn man davon ausgehen, dass er für die letzten 60m 7-8 Sekunden benötigt, hat man eine Vmax zwischen 27 und 30,8 km/h