Tipps für 1000 Meter-Lauf und 100 Meter Sprint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe selber Leichtathletik gemacht und ich kann dir bei 100m nur empfehlen am anfang nicht zu schnell zu laufen sonst überholen dich alle, ab spätestens 75m.

die 1000m werden wahrscheinlich schon ziemlich hart werden, also am besten ein nicht zu schnelles tempo vorlegen auch wenn ich am angang schon ein bisschen gas geben würde, da du es sonst nicht mehr schaffst aufzuholen, spar dir trotzdem lieber die meiste kraft bis zum schluss auf viel glück! ;)

Wenn du ein Vollprofi bist dann Startest du aus dem Block raus, und hast gegen 63,5 m deine Schlesste Phase. Wenn du diese bis zum Ende hälst war das nicht deine Schnellste Phase. Usain Bolt schafft sein maxTempo nur bis 93 Meter. Danach halt ganz dezent langsamer. Tipp am Rande: Nicht atmen während des Sprintes. So sparst du dir Kraft die du Sonst in die Atmung stecken würdest. Ist aber viel Training. Artme maximal 1-2 mal.
und beim 1000m Lauf, suche dir einen der sportlich auf deinem niveau ist, und soetwas schon gemacht hat, dann halte dich an ihn. wenn du soeinen nicht findest. rate ich dir, Pro runde cirka 1 Min und 50 Serkunden als Maß anzulegen.

Wenn du ein Vollprofi bist dann Startest du aus dem Block raus, und hast gegen 63,5 m deine Schlesste Phase. Wenn du diese bis zum Ende hälst war das nicht deine Schnellste Phase. Usain Bolt schafft sein maxTempo nur bis 93 Meter. Danach halt ganz dezent langsamer. Tipp am Rande: Nicht atmen während des Sprintes. So sparst du dir Kraft die du Sonst in die Atmung stecken würdest. Ist aber viel Training. Artme maximal 1-2 mal.

und beim 1000m Lauf, suche dir einen der sportlich auf deinem niveau ist, und soetwas schon gemacht hat, dann halte dich an ihn. wenn du soeinen nicht findest. rate ich dir, Pro runde cirka 1 Min und 50 Serkunden als Maß anzulegen.