Habt ihr Tipps für Dauerlauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Weltrekord der Frauen auf 1000 m war 2,29 min. Bist dir mit der Angabe also sicher? :D

Auf jedenfall kannst du jeden 2 Tag laufen gehen. 1. Tag lange laufen, dass du auch 30 Minuten durchhälts und am 2. Tag schnell laufen, so ca 10-15 Minuten. Und dann wieder langsam und ausdauernd. Stärkt die aerobe und anaerobe Ausdauer. Zwischendurch kannst du auch mal schnelle Bergläufe und Intervalltraining einplanen.

Wenn du das so durchziehst, viel Wasser trinkst, einigermaßen angemessen ernährst und nicht jedes Wochenende 2 Mal Saufen gehst, solltest du die 15 Punkte in 2600 Meter schaffen.

Die 1000 Meter in 2,22 min wohl eher nicht, aber wer weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lycaenidae
05.05.2016, 10:12

Habt mich da ein großes bisschen vertan. 3 Minuten auf 800 m. Das ist schon eher zu schaffen. : )

Saufen? Ich trinke keinen Alkohol, aber auf genügend Wasserzufuhr muss ich achten. 

Danke dir.

0

Und was genau erwartest du jetzt?

Vorher nicht allzu viel essen oder trinken sollte selbstverständlich sein. Gleichmäßig laufen, gleichmäßig atmen, nur auf das Laufen konzentrieren, auf nichts sonst, nur Schritt für Schritt abarbeiten, das beruhigt auch die Körperfunktionen. Und natürlich sollte man gute Laufschuhe tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lycaenidae
04.05.2016, 14:50

Keine Wunder, eher Tipps fürs Training.^^

Danke dir.

0

Also den Cooper-Test kann man ganz stupide wiederholen und wiederholen und du fängst an mit einem Intervalltraining. Kommt drauf an, wie viel Zeit du jetzt noch hast. 

1000m in 2,22 das ist ja schon was ein Sprint. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lycaenidae
04.05.2016, 14:49

Die Zeiten, die ich angegeben habe, sind die für Mädchen auf 15 Punkte. Im Zweistelligen wäre ich schon zufrieden. Zeit? Solange noch Schule ist, also etwa 8, 9 Wochen nehme ich an.

Ja, das ist schnell, zu schnell. : o

0

Was möchtest Du wissen?