Sprinten Technik Bundesjugendspiele?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich persönlich sprinte lieber mit der offenen, flachen Hand. Das ist aber Geschmackssache und ist in dem Geschwindigkeitsbereich in dem du dich wahrscheinlich bewegst vollkommen egal. Versuche lieber einen Start gut hin zu bekommen, d.h. Du kommst gut aus dem Startblock raus, stehst nicht sofort aus, bleibst lange unten und machst am Anfang eher kurze Schritte. Dannach richtest du dich komplett aus, deine Schritte werden länger und du gibst richtig Gas. Versuche nur auf den Zehspitzen zu laufen und nicht ganz abzurollen.
Wichtiger als deine Hand ist die Armtechnik. Versuche sie richtig nach vorne mitzuschwingen, die Arme ungefähr im Rechten Winkel. Mir hilft es immer wenn ich mir denke das ich schneller laufe wenn ich auch schneller meine Arme bewege.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast melde dich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sprinte auch immer mit offener flacher Hand,weil du wenn du eine faust machst erstens verkrampfter bist und dich die Faust auch abbtemst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?