Wie schnell ist ein durchschnittlicher 14-jähriger Junge auf 100m?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, trainieren kannst du indem du einfach 1-2 mal die Woche auf einen Sportplatz (oder auch in einen Wald, überall, wo du halt gut laufen kannst) gehst und dich dort einnfach ein bisschen warm läufst, dann ein paar sprinst machst und dich dann wieder ausläufst. Ich selbst mache Leichtathletik seit ich sechs bin (7 Jahre) und habe gelernt, dass man schneller und besser nicht durch überanstrengung und ein Training wird sondern durch regelmäßiges !

lilamila97
Fragesteller

danke :)

Hi,

Ich bin 14 und bin mit dem Auto meiner Mutter nebenher gerand und renne eine Geschwindigkeit von 28-31km/h und wollte fragen ob das für Leichtathletik gut wäre zum einsteigen. Ich spiele gerade Fußball und weiß nicht ob sich der umstieg lohnt was meint ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susibaka9  23.04.2024, 12:07

Ich bin etwas spät aber ja es würde sich lohnen

ehm ich meinte 100m nicht 10mm XD naja mein rekord liegt bei 12,9 ich spiel eishockey und mach seit neusten mittelstreckenlauf aber wie trainiert man 10mm sprints?

VolkerRacho  03.08.2011, 22:02

schon wieder 10mm ;D :D

lilamila97
Fragesteller

man ich meinte 100m x(

Wenn du schnell auf hundert Meter Sprint werden willst, geh am besten in einen Leichtathletikverein.Ich bin seit ungefähr einen halben Jahr drin und hab mich deutlich gesteigert (bin 14). Gute 14 jährige laufen ca. 12.5 sec auf Hundert Meter.

Es ist schwer zu sagen wo der Durchschnitt liegt, da jedes Kind seine eigene Grenze hat, mein kleiner Bruder ist 14 Jahre und läuft die 100m in 11,8 sec. der durchschnittliche Wert liegt in dieser Altersklasse aber bei knapp ÜBER 14 sec.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung