Wie schnell ist ein durchschnittlicher 14-jähriger Junge auf 100m?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, trainieren kannst du indem du einfach 1-2 mal die Woche auf einen Sportplatz (oder auch in einen Wald, überall, wo du halt gut laufen kannst) gehst und dich dort einnfach ein bisschen warm läufst, dann ein paar sprinst machst und dich dann wieder ausläufst. Ich selbst mache Leichtathletik seit ich sechs bin (7 Jahre) und habe gelernt, dass man schneller und besser nicht durch überanstrengung und ein Training wird sondern durch regelmäßiges !

danke :)

0

Wenn du schnell auf hundert Meter Sprint werden willst, geh am besten in einen Leichtathletikverein.Ich bin seit ungefähr einen halben Jahr drin und hab mich deutlich gesteigert (bin 14). Gute 14 jährige laufen ca. 12.5 sec auf Hundert Meter.

ehm ich meinte 100m nicht 10mm XD naja mein rekord liegt bei 12,9 ich spiel eishockey und mach seit neusten mittelstreckenlauf aber wie trainiert man 10mm sprints?

schon wieder 10mm ;D :D

0

man ich meinte 100m x(

0

Also ich bin 16 und 2. Bester meiner Klasse und laufe in 100 m die Zeit 10.5 sek, wobei ein anderer (15) 10,0 sek geschafft hat ...

Das is sehr unwahrscheinlich

0

Das wurde wohl mit einer Eieruhr gemessen.

1

würd sagen so um die 11sek :D

bist du des wahnsinns ;) da kann man ja gleich bei der dm mitmachen usain bolt läuft 9,5 sek 11 sind so deutschlandweit das beste

0

Nein, bei uns läuft der schnellste Junge aus em Jahrgang ca.10 sec auf 75m.

0
@seinDarling

10 sec auf 75 metern sind nicht wahnsinnig viel das lauf ich ja und übe nie sprints, bin 13...

0

Was möchtest Du wissen?