Wie schnell muss ein 15-jähriger beim 100m lauf sein?

8 Antworten

Also icg betreibe Leichtathletik in einem Verein seit 5 Jahren und ich kann sagen, dass ich als ich 15 war 11,6 bei einem Wettkampf gesprintet bin. Ich würde sagen das eine 12 Zeit locker drinne ist wenn man die Technik des Sprintens etwas beherrscht und Kondition hat :D

Also ich betreibe Handball in einem sehr ambitionierten Verein ( alle Jugendmannschaften höchste deutsche Spielklasse )ich bin 14 und werde bald 15 und 13.0 sind locker drin wenn Man sportlich ist.. Bei uns in der Mannschaft zb sind bis auf die Torhüter alle 12 er Zeiten gelaufen einer sogar 11.7 . Bewege Dich im Rahmen 12-13,5 Sec dann bist du gut

Ich denke mal da ich 15 bin und erst heute bei uns an der schule ein sportfest stattgefunden hat kann ich das ganz gut bewerten.

Der schnellste hatte 12,7. dannach kamen 13,5 und ich mit 13,7. der langsamste war bei 15,8 und der ist echt verdammt speckig. somit denke ich kann man sagen das 13,x schon drin seien muss wenn man sich für sportlich hält und ne 1 oder 2 auf dem zeugnis haben will....

Was möchtest Du wissen?