Wie schnell muss ein 15-jähriger beim 100m lauf sein?

11 Antworten

Ich denke mal da ich 15 bin und erst heute bei uns an der schule ein sportfest stattgefunden hat kann ich das ganz gut bewerten.

Der schnellste hatte 12,7. dannach kamen 13,5 und ich mit 13,7. der langsamste war bei 15,8 und der ist echt verdammt speckig. somit denke ich kann man sagen das 13,x schon drin seien muss wenn man sich für sportlich hält und ne 1 oder 2 auf dem zeugnis haben will....

Also ich bin jetzt vor 1 Monat 15 geworden und meine Zeit liegt im durchschnitt bei 12,5 (offizielle Wettlaufzeit, sprich mit soner Maschine genau ermittelt ;) )

Ich bin zwar im LA mache dies aber erst seit gut 1-2 Monaten und auch nur 1 mal die woche...i bin vo n Natur aus recht Sportlich. aber i denke 13,( sind shcon eine angemessende Zeit die ein guter ... mittelmäßiger Sportler schaffen sollte

naja kommt ich bin jetz zwar schon 16 aber ich hab meine besstzeit aufgestellt als ich 15 war

da war ich allderings n paar kilo schwerer wie jetz (vll muskelmasse verloren)

meine bestzeit liebt bei 11,9 sek

ja ok spiel fußball und bin innenverteider da sollte man schnell sein aber naja

jetz hab ich zu tun dass ich noch under 12,5 komm

bin aber "nur" 1,80 groß oberschenkelumfang jedoch 52 cm (jaja training zahlt sich aus)

Also ich betreibe Handball in einem sehr ambitionierten Verein ( alle Jugendmannschaften höchste deutsche Spielklasse )ich bin 14 und werde bald 15 und 13.0 sind locker drin wenn Man sportlich ist.. Bei uns in der Mannschaft zb sind bis auf die Torhüter alle 12 er Zeiten gelaufen einer sogar 11.7 . Bewege Dich im Rahmen 12-13,5 Sec dann bist du gut

Also icg betreibe Leichtathletik in einem Verein seit 5 Jahren und ich kann sagen, dass ich als ich 15 war 11,6 bei einem Wettkampf gesprintet bin. Ich würde sagen das eine 12 Zeit locker drinne ist wenn man die Technik des Sprintens etwas beherrscht und Kondition hat :D