Wie gehe ich einen 300m Lauf an?

3 Antworten

Also, sprinte NIEMALS 300m ,weil das der Körper gar nicht schaffen kann!

Ich habe selber 300m Erfahrung, deshalb rate ich dir erst etwas langsamer loszulaufen (damit meine ich zügig laufen) und zum Ende raus noch so schnell zu laufen, wie es dein Körper schafft.

Beim ersten Mal wirst du es nicht so hinbekommen , wie du es dir vorgenommen hast, denn man muss sich an diese Strecke erst gewöhnen...wenn du nach dem ersten Lauf gemerkt hast, dass du noch schneller hättest laufen können, kannst du ja beim nächsten Mal schneller loslaufen oder auch andersrum.

Viel Glück

Zuerst "zügig" laufen,300m ist nicht so viel,also kannst du die letzten 60-100m gut sprinten.

Ihr muesst 300m sprinten? WTF
Ich hab Sport LK, musste 200m sprinten & habe danach gekotzt..

ayyoub2001
Fragesteller

du wunderst dich?😅 300m ist noch nicht einmal olympisch, sprich 300m sind sozusagen nur die miniversion vom 400m Sprint. Die Sprint Disziplinen die auch olympisch sind lauten: 100m,200m und schlussendlich die 400m. Allerdings könnte man meiner Meinung nach die 800m auch dazuzählen da es vom Tempo her und von der Strecke her auch zu einem Sprint zählen könnte !:)

SiileNcEd  30.04.2016, 16:02

Wie viel laeufst du denn auf 200m? Vielleicht verstehst du ja was anderes unter sprinten, als ich ;)

ayyoub2001
Fragesteller

meine Bestzeit auf 200 sind 26 sek, man muss aber auch dazu sagen das ich gerade mal 14 Jahre alt bin, gehe aber halt in einem Verein !