Ist 11.8 Sekunden auf 100 m schnell genug um in Hamburg Leichtathletik zu laufen? Ich bin 16 (1997)

3 Antworten

Die Zeiten sind definitiv im guten bis sehr guten Bereich. Gerade in der Jugend gibt es Konkurrenten, die allen davon laufen. Hier spricht man entweder von Ausnahmetalenten oder von Frühentwicklern, die körperlich weiter entwickelt sind als normalerweise. In meiner aktiven Zeit gab es jemanden, der 14 Landesmeistertitel in der männlichen B-Jugend holte, er sah allerdings aus wie 25. 2-3 Jahre später hatten andere körperlich und leistungsmäßig aufgeholt und er holte keinen Titel mehr.