Ist es nur ein Klischee dass die Menschen in Deutschland kalt sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es ist ein Klischee, weil 58%
Es ist die Wahrheit, weil 42%

5 Antworten

Es ist die Wahrheit, weil

Nun, durch diverse Heiraten ist unsere ohnehin schon große Familie noch größer und internationaler geworden. Dadurch lernte ich viele Menschen in den unterschiedlichsten Kulturkreisen, auch außerhalb Europas kennen. Meistens über mehrere Wochen, weil irgendwo muss man ja schlafen beim Verwandtschaftsbesuch.

Mein Fazit: Ja, meine Landsleute sind kalt.

Es ist ein Klischee, weil

Jeder Mensch sehr individuell ist.

und es kommt auch immer darauf an wie man selbst auf andere Menschen zugeht oder auch nicht. ich würde nicht sagen das die Deutschen generell "kalt" sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist ein Klischee, weil

Dieses dümmliche Klischee wird hauptsächlich über uns Norddeutsche verbreitet.

Wir sind jedoch nicht"kalt" sondern beherrscht. Das bedeutet wir haben uns und unsere Emotionen im Griff .

Wir drängen uns damit Anderen nicht auf sondern respektieren die Privatsphäre und den Höflichkeitsabstand. Wir gehen auch nicht mit unseren Emotionen hausieren.

Das ist keineswegs "kalt", das ist erwachsenes respektvolles Verhalten.

Die deutsche Sprache erscheint hart und kalt, doch nur, wenn sie militant ausgesprochen wird. Würde sich ein Franzose der Hitler-Sprache bemächtigen, dann klänge es wohl etwas blumiger.

Die Geschichte von 33-44 tut ihr Übriges, um Leute annehmen zu lassen, es gäbe wieder eine 'german solution', was ja auch bei Teilen der Bevölkerung zumindest verbalisiert wird....

Doch Deutsche haben Herz und Verstand.

Genauso viel und genauso wenig wie andere Nationen.

37°, das ist finde ich nicht kalt.

Hier gibt's ein Sprichwort und das heißt: so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.