Wieso sind deutsche so kalt?

32 Antworten

Das kann man nicht so sagen. In jedem Land gibt es Menschen, die "kalt" bzw. "warm" sind. Bekannte von mir aus Amerika, z.b., finden es hier im Saarland richtig schön, weil man sie hier auch oft mit offenen Armen empfängt. Trotzdem ist das Saarland nicht "warmherziger" als andere Bundesländer.

Warum muss man jeden warmherzig behandeln? Das ist doch heuchlerisch.

Warmherzigkeit bringt man den Menschen entgegen die einem wichtig sind.

Wenn man jeden übertrieben warmherzig behandelt hat man Mühe gewisse Leute wieder los zu werden, die dann glauben es sei echt.

Ich will halt nicht jeden nah an mich ran lassen sondern selektiere. Zu allen anderen reicht es höflich zu sein. Man muss auch seine Grenzen setzen.

Immerhin sitze ich nicht den ganzen Tag Zuhause oder trinke Tee auf der Straße. Die freie Zeit ist also begrenzt und da möchte ich nicht belagert werden von Leuten die aufgrund übertriebener Freundlichkeit meinen ich bin an ihnen interessiert.


InternationalKN  17.11.2016, 22:34

Warum muss man jeden warmherzig behandeln? Das ist doch heuchlerisch.

Warmherzigkeit bringt man den Menschen entgegen die einem wichtig sind.

Sei zu jedem Menschen nett und respektvoll. Das ist was schönes, ja zu manchen geht das auch nicht aber, wir müssen es versuchen.:)

Die beste Antwort könnte in den restlichen 30 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!