Kalte Mensch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "kalter" Mensch ist oftmals kalt, weil er gelernt hat seine Gefühle zu unterdrücken.
Dies kann vielerlei Gründe haben, oftmals haben diese Menschen sehr schlechte Erfahrungen gemacht, in denen sie gezwungen waren sich erwachsen zu verhalten, oder die kalte Schulter zu zeigen um selbst klar zu kommen.
Du wirst soeinen Menschen nicht von heute auf Morgen öffnen können. Aber du kannst versuchen herauszufinden, warum der Mensch so "kalt" geworden ist.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kannst du mal nachfragen, was in der Vergangenheit so passiert ist um ein Gefühl für die Person zu kriegen.
Du wirst dann schon merken, ob die Person darüber reden möchte oder nicht, wenn die Person es nicht möchte, wirst du es auch nicht erzwingen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CapeworkLKE  11.02.2023, 00:53

Es gibt auch Menschen, die ganz normal waren, jedoch durch eine Verletzung Hirnschäden erlitten haben. Gefühle werden schließlich im Gehirn produziert. Wenn der Teil im Gehirn der Gefühle produziert dauerhaft beschädigt bzw "deffekt" ist, ist das ein Schicksalschlag wo man nichts gegen tun kann.

Hybris95  11.02.2023, 00:56
@CapeworkLKE

Sicherlich mag es soetwas geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering und dies hier hinzuzufügen demnach vermutlich sinnlos.
Zumindest der Teil mit den Hirnschäden. Deine genauere Erläuterung hierzu ist nicht gerade korrekt.

CapeworkLKE  11.02.2023, 00:58
@Hybris95

Google mal eine TBI bzw Traumatische Hirnverletzung. Der Verlust von Gefühlen und die Unfähigkeit Gefühle auszudrücken ist eines der häufigsten Folgen einer TBI.

Hybris95  11.02.2023, 01:00
@CapeworkLKE

Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich geschrieben habe.
Mir ging es um die Formulierung, ist aber nicht weiter wild. Ich habe ja nie angezweifelt, dass es Situationen gibt, indenen Menschen in Unfälle geraten können bei denen solche Folgeschäden entstehen können.
Aber die Wahrscheinlichkeit liegt hier bei vermutlich unter 0.001%.

Hybris95  11.02.2023, 01:09
@CapeworkLKE

Es ist sehr spät, du solltest schlafen gehen.
Es geht mir nicht darum, wie hoch der Prozensatz ist NACH einer Hirnverletzung und dessen Folgen, sondern darum, wie hoch der Prozentsatz ist, dass die Fragestellerin um die es hier schließlich geht sich in soeiner Situation befindet. Meine Güte.

CapeworkLKE  11.02.2023, 01:18
@Hybris95

Wenn es sir nicht darum geht wieso stellst Du dann Falschbehauptungen in den Raum

0.001%.

Du solltest schlafen gehen und aufhören irgendwas zu behaupten, was nicht stimmt 😂😂

Ich kann dir noch weitere zig Beweise und Quellen liefern, die bestätigen, dass ein Mangel an Gefühlen häufig vorkommt nach einer Hirnverletzung. Was kannst Du liefern ausser lehre Aussagen ?

Hybris95  11.02.2023, 01:21
@CapeworkLKE

Lebst du gerade eine Psychose aus, oder wieso ignorierst du konstant was ich sage.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fragenstellerin mit jemanden zusammen ist, der eine Hirnverletzung mit diesen Folgeschäden erlitten hat, ist sicherlich unter 0.001%.

CapeworkLKE  11.02.2023, 01:36
@Hybris95

Rede dich nicht raus Lausbub, so hast Du es nicht gemeint.

in Unfälle geraten können bei denen solche Folgeschäden entstehen können Aber die Wahrscheinlichkeit liegt hier bei vermutlich unter 0.001%.

Es liegt bei also unter 0.001 % das sowas passiert ? Ich glaube, entweder gleicht dein Verständnis Wörter richtig einzusetzen wie das eines Karottenstäbchens oder Du bist einfach nur verwirrt und weißt nicht weiter. Aber dafür bin ich ja für dich da, keine Sorgen 🤣

Hybris95  11.02.2023, 01:39
@CapeworkLKE

Ich liebe es, wenn sich Leute selbst online lächerlich machen. Danke dir. Ich hab mich herzlich amüsiert. Bis zum nächsten mal! :-)

Man sollte die Person nicht dazu drängen, ihr Zeit lassen und ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Bei manchen schafft man es aber nie

Schwierig bis unmöglich. Du weißt nicht ob diese Person Hirnschädigungen erlitt und deshalb keine Gefühle mehr zeigen kann. Du weißt nicht ob diese Person etwas unterdrückt. Du weißt nicht ob diese Person Gefühle hat, aber eibfach locker und gelassen damit umgeht und so weiter.

Du musst all diese Faktoren berücksichtigen und nachforschen was hinter der scheinbaren "Gefühlskälte" steckt. Erst dann kannst Du was unternehmen, oder eben nicht (z.B beim ersten Fall.)