Warum dieses widersprüchliche Verhalten?

6 Antworten

Widersprüchliches Verhalten in der Dating-Welt kann viele Gründe haben. Hier sind einige mögliche Erklärungen für sein Verhalten:

  1. Persönliche Probleme: Er könnte persönliche Probleme oder Stress erleben, die seine Stimmung und sein Verhalten beeinflussen. Das kann dazu führen, dass er in einem Moment sehr positiv und im nächsten sehr abweisend ist.
  2. Unsicherheit: Er könnte sich unsicher über seine Gefühle oder die Entwicklung der Beziehung fühlen. Dies kann dazu führen, dass er sich zurückzieht, um zu reflektieren.
  3. Kommunikationsprobleme: Es ist möglich, dass Missverständnisse oder unklare Erwartungen zwischen euch beiden bestehen, die zu diesem Verhalten geführt haben.
  4. Andere externe Einflüsse: Es könnte auch andere externe Einflüsse wie Stress auf der Arbeit, familiäre Probleme oder gesundheitliche Probleme geben, die sein Verhalten beeinflusst haben.

Die beste Vorgehensweise wäre, mit ihm am Dienstag zu sprechen und offen nachzufragen, was in ihm vorgeht. Versucht, eure Erwartungen und Gefühle miteinander zu klären, um Missverständnisse zu vermeiden und die Beziehung weiterzuentwickeln. Kommunikation ist der Schlüssel, um solche Situationen zu lösen.

Vielleicht wurde jemand aus seiner Familie gesundheitliche Probleme. Deshalb war er am Handy um infos zu kriegen

es wurde schlimmer und er wollte für die andere person da sein

Das muss wirklich nichts mit dir zu tun haben.

Es kann sein, dass bei ihm im privaten oder geschäftlichen Bereich etwas einschneidendes passiert ist. Was ihm eventuell noch zu persönlich war, um es mit dir zu besprechen.

Halt einfach etwas Akutes, das ihn forderte und er somit mit dem Kopf anderswo war und offenbar auch plötzlich seine Präsenz dort erforderlich war.

Am Dienstag wird er vielleicht wieder ganz der Alte sein oder aber dir eventuell berichten, wo bei ihm der Schuh gerade drückt.

Meiner Ansicht nach kannst du ihm nicht allzu wichtig sein, wenn er dich so behandelt. Natürlich gibt es verschiedene Gründe abwesend zu sein, aber wenn er es nicht kommuniziert und dich trotz Treffens so ignoriert, bei einem Date, wertschätzt er dich nicht und findet dich nicht so wichtig.

Selbst wenn der verständlichste aller möglichen Gründe vorliegt (Mutter gestorben oä) bleibt das gewaltige Manko, dass er Probleme und Gefühle nicht kommuniziert. Und mit so jemandem funktioniert eine Beziehung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Von Experte Christina168 bestätigt

Er zeigt Dir, dass seine Priorität das Handy ist und nicht Du.

Nicht die beste Voraussetzung für den Beginn einer Liebe.

Auch, dass er abweisend und kühl war ist kein gutes Zeichen.

Falls es Dienstag zu einem Treffen kommen sollte, kannst Du ja noch mal beobachten, wie er sich verhält. Eventuell kannst Du es ansprechen.

Wenn es wieder so verläuft, dann solltest Du die Konsequenzen ziehen.

Alles Gute für Dich.