Date lief wunderschön – aber jetzt ist sie plötzlich kühl und distanziert. Was ist los?

4 Antworten

Doch seitdem – zwei Tage später – ist sie auf einmal sehr distanziert. Ihre Nachrichten sind kühl, knapp oder sie reagiert einfach mit Emojis. Sie öffnet auch meine Storys nicht mehr, obwohl sie mir noch folgt "ich poste immer ständig nicht wegen ihr". Wir hatten eigentlich ein zweites Treffen lose in Aussicht, aber sie wirkt inzwischen kaum noch interessiert.

Ich finde du dramatisierst. Es bedarf auch manchmal einfach Zeit, damit sich etwas entwickelt. Wenn du jetzt schon in ein Auf und Ab kommst, weil unter der Woche der Kontakt etwas anders ist, wie soll das denn in Zukunft aussehen?

Ruhe bewahren. So bleiben, wie sie dich kennen gelernt hat - und einfach mal fragen, wie es mit einem zweiten Date aussieht. DANACH weißt du dann vielleicht mehr.

Aber nicht vorher schon alles zerdenken.

Martin969696317 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 22:10

Danke für deine Antwort finde ich sehr hilfreich, vielleicht war es doch übertrieben dramatisch meiner Seite

Vielleicht hat sie mehrere Männer gedatet und nun bist du nicht ihr Favorit? Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht immer verstehen.

Hi,

Tut mir Leid zu hören! Ich hatte genau das selbe einmal. Erst geschrieben, einmal getroffen, lief gut und dann hat sie noch noch einsilbig geschrieben.

Ich würde dir raten, nicht weiter nachzuhaken. Auch wenn du schon Gefühle für sie empfunden hast. Sei dir immer bewusst, wer du bist und dass du nicht A******* auf der Stirn stehen hast.

Ich vermute, dass Sie entweder einen neuen zum Date eingeladen hat, und der andere ihr mehr zusagt.

Auf jeden Topf passt auch ein Deckel!

Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

LG Simon

2. Gründe kann es viele geben:vielleicht hat sie kalte Füße bekommen, oder es ist wirklich etwas Unvorhergesehenes passiert. Es ist schwer zu sagen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und nicht zu sehr hinterherlaufen. Schreib ihr vielleicht in ein paar Tagen nochmal locker, ob sie Lust hat, was zu unternehmen oder zu sprechen.Wenn dann immer noch wenig kommt, würde ich es abhaken. Es ist blöd, aber manchmal passt es einfach nicht, auch wenn es am Anfang so aussah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin969696317 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 21:13

Danke für deine Antwort