Wie kann das sein, dass ein Mädchen, dass einen Jungen unendlich liebt und braucht, plötzlich nichts mehr von diesem wissen will und sich distanziert?

2 Antworten

Wie kann das sein, dass ein Mädchen, dass einen Jungen unendlich liebt und braucht, plötzlich nichts mehr von diesem wissen will und sich distanziert?

Eventuell hat sie begriffen, dass das keine gesunde Beziehung ist und möchte sich davon distanzieren, um selbst gesund zu werden.

Wer einen Partner 'braucht', der hat ein Problem. Dann ist es nämlich keine Partnerschaft mehr, sondern ein totales Abhängigkeitsverhältnis. Wenn man den Partner psychisch und emotional braucht, dann liegt bei einem selbst irgendetwas im Argen, das man beheben sollte, bevor man sich wieder an eine Beziehung heranwagt.

Und nein, hier geht es nicht um ein kleines 'ich brauche dich doch bei mir', das man mal sagt, wenn man sich für einen längeren Zeitraum trennt. Dass man mit der anderen Person, die man liebt, zusammensein will ist normal. Richtige psychische Abhängigkeit ist es NICHT.

Was ist da los?

Sie hat sich aus einer Beziehung gelöst und versucht nun sich auf sich selbst zu konzentrieren. Das sei ihr auch gegönnt.

Sie ist ein komplett anderer Mensch. Sie zeigt nicht mal mehr Mitleid oder emphatie.

Naja, sie zeigt kein Mitleid dir gegenüber. Was du vermutlich daraus schließt dass sie nicht mehr mit dir zusammenkommen möchte und den Kontakt abgebrochen hat.

Sie möchte sich halt eben emotional von dir lösen. Deswegen kein Kontakt und deswegen bleibt sie dabei auch hart. WARUM sie das konkret tut weißt du vermutlich besser als wir. Aber ich würde sagen die Beziehung wurde ihr einfach zu einengend und zu erdrückend.

Hallo, vielleicht durch Unsicherheit, Manipulatives Verhalten, Bindungsangst, Persönliche Probleme oder Stress. Das würde für mich Sinn geben.

Lg

serdet27
Fragesteller

Ich tendiere zu Bindungsangst. Sie hat nämlich genau vor der Verlobung dieses Verhalten gezeigt. Sie hat mich auch überall blockiert und ihr WhatsApp gelöscht. Ich vermisse sie einfach nur.

serdet27
Fragesteller
@LeonieGruber882

Seitdem keinen Kontakt. Sie geht nicht an ihr Handy. Lässt ihre Schwestern für sie anrufen oder mit mir reden. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin 2x zu ihr hingefahren und konnte sie nicht erreichen.

LeonieGruber882  01.09.2023, 15:05
@serdet27

Oh du armer du musst sie ja echt lieben, wenn ich dich fragen darf , du musst nicht antworten! Seit ihr noch zusammen?

serdet27
Fragesteller
@LeonieGruber882

Ich weiss es nicht. Ich weiss nicht was mal was los ist. Ich fühle nur, dass sie nicht die selbe Person ist. Ich war dort und es war wie in einem Film. Alles war verhext. Ich verstehe vieles aber das nicht. Egal wie sehr ich überlege.

LeonieGruber882  01.09.2023, 15:10
@serdet27

Vielleicht kannst du irgendwie ihre Eltern oder Freundinnen fragen ob sie mal mit ihr reden können wieso sie so ist?

serdet27
Fragesteller
@LeonieGruber882

Ich stand letztens vor ihrem fenster( 599 km gefahren) und es kam keine Antwort. Sie spricht nicht mehr mit mir und es herrscht funkstille. Meine Freundin ist wohl sehr sauer auf mich. Ich will mich entschuldigen für meine Missgeschicke, aber sie nimmt die Entschuldigungen nicht an und will mich nicht mehr. Das tut mir unendlich weh. Ich weiß nichts mehr. Früher war das ihr größter Wunsch mich glücklich zu machen. Heute ist sie eiskalt und häää

serdet27
Fragesteller
@LeonieGruber882

Die Eltern schweigen. Ich war bei denen km Wohnzimmer und sie haben nur geschwiegen und nichts über ihre Tochter erzählt. Auch gehen die nicht an ihre Handys ran. Ich bin wirklich zraurig. Muss das sein?

serdet27
Fragesteller
@LeonieGruber882

Ich habe seit 2 Monaten jeden Tag mehrere heulkrämpfe. Alle sagen zu mir. Es ist vorbei junge. Such dir eine andere. Ich wollte meine Freundin doch nur einmal sprechen was denn los ist. Warum ist sie plötzlich wie ausgewechselt. Was habe ich gemacht usw? Aber nichts als funkstille. Das tut so weh

LeonieGruber882  01.09.2023, 15:17
@LeonieGruber882

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, ich weiß nicht was zwischen euch passiert ist aber es tut mir unendlich leid und ich hoffe sie kann dir je verzeihen! Gib nicht auf und wenn sie dich weiterhin ignoriert dann such dir eine bessere die dich verdient hat. Alles Gute

LG leonie