Hi ihr lieben. Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr?

ano78577  19.08.2023, 15:52

Ist sie Muslimin oder sind ihre Eltern Migranten?

serdet27
Fragesteller

Keine muslimin. Migranten , ja.

12 Antworten

wie kann das sein?

Vermutlich hat sie erkannt, dass sie im Leben eben doch etwas anderes will und dementsprechend rechtzeitig bevor sie sich ewig bindet die Reißleine gezogen.

Der Gedanke an die Ehe als deutliche rechtliche Verpflichtung kann da durchaus einen Einfluss gehabt haben. EIne Beziehung lässt sich leicht lösen, wenn ich nicht mehr glücklich bin, insofern denke ich da ggf. weniger drüber nach ob das das ist, was ich auch in 10, 20, 30 Jahren noch will.

Während man das in Vorbereitung auf eine Ehe ggf. schon macht. Und da kann einem eben klar werden, dass man im Leben Ziele hat, die einem zu wichtig sind als dass man sie aufgeben würde. Und die sich mit diesem Partner eben nicht umsetzen lassen.

serdet27
Fragesteller

Aber sie hat nie gesagt, Schatz ich bin unglücklich mit dir. Noch hat sie gesagt was sie stört oder so.

BeviBaby  19.08.2023, 15:58
@serdet27

Es gibt auch Sachen, die lassen sich nicht ändern, warum also dann darüber reden. Sie hat wohl aus irgendeinem Grund schluss gemacht (ich wage zu bezweifeln, dass es da keinen Hintergrund o.ä. gab) und damit hat sich die Sache jetzt.

Das mag wehtun... aber das musst du akzeptieren.

Hey, das klingt wirklich verwirrend und frustrierend. Nach 2,5 Jahren Vorfreude auf euren Hochzeitstermin ist es verständlich, dass du von ihrer plötzlichen Veränderung überrascht und verletzt bist. Manchmal können Menschen aus Gründen, die wir nicht sofort verstehen, ihre Gefühle ändern. Es könnte hilfreich sein, in einem ruhigen Moment mit ihr zu sprechen und zu fragen, ob es irgendetwas gibt, das sie belastet oder verändert hat. Gleichzeitig denk daran, dass du Unterstützung von Freunden oder einer Vertrauensperson bekommen kannst, um durch diese herausfordernde Zeit zu kommen. Es ist okay, sich auf andere zu stützen, wenn man nicht genau weiß, wie man mit einer solchen Situation umgehen soll.

serdet27
Fragesteller

Sie spricht nicht mit mit. Sie hat mich überall blockiert. Ich rufe sie auf die arbeit an, sie droht mir mit Strafanzeige. Das ist niemals normal!!!

BeviBaby  19.08.2023, 15:57
@serdet27
Ich rufe sie auf die arbeit an, sie droht mir mit Strafanzeige. Das ist niemals normal!!!

Wenn du sie zum 500. Mal anruft und nicht damit aufhörst, dann ist es das.

Du wirkst auf mich eher wie jemand, der nicht über eine Trennung hinwegkommt. Das sei dir an sich auch gegönnt aber sie auf jedem möglichen Kanal anzuklingeln, obwohl sie klar zeigt, sagt und signalisiert, dass sie keinen Kontakt möchte, geht halt nicht.

Und wenn du das nicht unterlässt, dann ist so eine Reaktion irgendwann vollkommen normal.

Wer weiß was passiert ist. Vielleicht ist irgendwas passiert zwischen euch das sie plötzlich Abstand braucht

serdet27
Fragesteller

Sie sagt es mir ja nicht. Sie ist ganz plötzlich total abgeneigt von mir.

serdet27
Fragesteller
@sabine534

Die schweigen. Und behaupten ich sei der behinderte usw. Kp wieso

Hi,

was zu ihrer Entscheidung geführt hat, kann nur sie genau erläutern. Wenn man aber kurz vor der Hochzeit die Beziehung beendet wird wohl nicht "alles perfekt" gewesen sein, zumindest nicht aus der Sicht der Ex-Partnerin.

Wir kennen deine Freundin nicht, aber die wahrscheinlichste Antwort ist, dass sie kalte Füsse bekommen hat und der Überzeugung ist, dass du nicht die Person bist, mit der sie ihr Leben verbringen will.