In Deutschland bin ich nur die Türkin, aber in der Türkei bin ich immer nur die Deutsche, was tun?

4 Antworten

Das ist der Spagat den Doppelstaatler machen müssen und faktisch ist es ja auch so.

Kann dir doch egal sein. Warum soll das wichtig sein?

Hä ja ist doch egal🤣😂 Ich bin auch Türke und das ist genauso bei mir in Deutschland bin ich der Türke und in der Türkei bin ich der Deutsche und das stört mich überhaupt gar nicht und die Leute in der Türkei sagen auch nichts dagegen die sagen ja nicht bah dieser Türke aus Deutschland in dem Sinne dieser Deutscher was will der denn hier oder so… das sagen die einfach nur, weil die Leute die aus Deutschland kommen da denken die dann direkt ah hier der hat ja richtig viel Geld und sowas da ist es egal welche Nationalität du hast solange du aus Deutschland kommst und es ihnen sagst dann heißt es Omg ihr Deutsche habt bestimmt sehr viel Geld und seit jetzt hier um Urlaub zu machen oder sonstiges🤣😂 finde ich immer witzig und das stört mich auch nicht und außerdem beleidigen die dich ja nicht das haben die sich halt nun mal ihren Kopf eingeprägt😅😂😂

Damit wirst Du leben müssen, ich kenne Türken in dritter Generation in Deutschland, die genau dieses Problem haben. Sie sagen: In Deutschland bin ich kein Deutscher und in der Türkei kein Türke, wir sitzen zwischen allen Stühlen.

Das ist natürlich doof, aber du musst lernen Dich damit zu arrangieren, etwas anderes bleibt Dir nicht.

Kleiner Trost, es gibt Menschen wie mich, denen die Nationalität egal ist, für mich zählt der Mensch...