warum geht die regierung nicht härter gegen klimakleber vor?

5 Antworten

Warum mehr Aufmerksam schenken als nötig?

Die werden teilweise verhaftet, angeklagt, verurteilt. Und ob die sich nun irgendwo festkleben oder in China fällt ein Baum um.

Das Münchner Landgericht hat sie als kriminelle Vereinigung eingestuft. Und im Grunde sind sie auch nichts anderes. Denn was genau haben sie bewirkt? Außer Sachbeschädigung, Nötigung und Nerverei hat es nichts gebracht!

Friedlicher Protest wie FFF ist da um Längen besser und man bleibt im Dialog.

Aiuola  26.11.2023, 15:29

Die Letze Generation wurde nicht als kriminelle Vereinigung eingestuft.

Ob die Klimaaktivisten tatsächlich eine solche Vereinigung gebildet haben, sei mit dem Urteil nicht endgültig entschieden, sagte ein Gerichtssprecher nun. "Das war keine Hauptverhandlung und es ist erst recht kein rechtskräftiges Urteil". Im Zuge der Ermittlungen und eines möglichen Gerichtsverfahrens könnten sich auch noch entlastende Momente für die Beschuldigten ergeben.

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100287886/gericht-stuft-letzte-generation-als-kriminelle-vereinigung-ein-muenchen.html

Ansonsten hast du Recht, die sind ja der Polizei gegenüber friedlich, werden verhaftet und kriegen dann halt ihre entsprechenden Anklagen und Urteile.

"die Regierung" hat diesbezüglich keinerlei Handhabe. Es gibt nur dumme Polemiker, die der Regierung hier Vorwürfe machen.

Die exekutiven Behörden handeln sowieso schon seit Beginn der Aktionen korrekt. Im Fall von Verkehrsstörungen durch die LG werden die Störstellen durch die Polizei abgesichert und ordnungsgemäß beseitigt. Verkehrsvergehen werden zur Anzeige gebracht und entsprechend der Regeln unseres Rechtsstaates geahndet. Dabei wird auch vor Gefängnisstrafen nicht zurückgeschreckt, wie jeder weiß. Ich sehe hier kein Versäumnis. Ihr?

Die Regierung zeigt wenig Interesse an klimaschonenden Maßnahmen, weil es halt teuer ist.

Es ist tatsächlich von Vorteil, dass sich die Klimakleber durch ihr Verhalten unbeliebt machen und den Klimaschutz in den Dreck ziehen, indem sie alle ans Bein pinkeln.

Heutzutage kannst du nicht einmal mehr sagen, dass du für Klimaschutz bist, ohne mit den Klimakleber in Verbindung gebracht zu werden. Also warum etwas dagegen unternehmen? Ist doch gut für die Regierung, wenn Klimakleber Klimaschutz unbeliebt machen.

Vielleicht, weil sie sie gut findet :)

Warum sollten sie ?

Die Strafen und das Vorgehen sind den Aktionen angemessen.

(Gut, bei sowas wie dem Brandenburger Tor würde ich schon etwas härter durchgreifen)

Da würden mir andere einfallen gegen die ich härter vorgehen würde.