Warum geben sich (Manche) Christen Mühe, Hass und falsche Informationen über den Islam zu verbreiten? (Bekomme sowas ständig per Post)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gar nicht beachten. Vom Briefkasten direkt in die Tonne. Wer so etwas schreibt, hat eindeutig zu viel Langeweile.

Und wenn sie anfangen, dich zu belästigen, dann geh zur Polizei.

Das ist mit großer Sicherheit kein offizieller Verein der Evangelischen Kirche, sondern eine eigenständige Gemeinschaft/Sekte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium
ExecBolt
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht. danke :)

meosma31  24.05.2020, 16:23
@ExecBolt

Akhi, ignorier sowas und lass dir nicht Bayram/Eid versauen. ;)

Ob sowas strafbar ist weiß ich nicht aber der Polizei melden kann man's trotzdem weil falls was passiert sie dann wissen wer es sein könnte.

Fantho  24.05.2020, 17:11

Was soll da die Polizei machen? So ein blödsinniger Ratschlag.

Und da er dies - angeblich, wir wissen dies ja nicht - ständig per Post erhält, gilt zu hinterfragen, weshalb? Hat er irgendwo irgendwann mal seine Adresse abgegeben? Sollte dies jeodch eine Wurfsendung sein, auch da kann die Polizei nichts ausrichten.

Alos nochmal: Was soll die Polizei machen? Hat 'Wichtigeres' zurzeit zu tun...

Gruß Fantho

Hessen001  24.05.2020, 19:39
@Fantho

Ich sagte ja auch, wenn sie anfangen, ihn zu belästigen.

Wenn Du wissen möchtest, wie der Islam 'tickt', dann sollte man sich Ausaagen von jenen zu Gemüte führen, die direkt davon betroffen sind und zB mit dieser Religion aufgewachsen sind. Nicht von 'Konkurrenten'...

Einen guten Einblick gewährt uns hier Hamed Abdel-Samed...

Und wenn jemand oder eine Institution einen 'Querdenker' und Kritiker in deren Abwesenheit zu Tode verurteilt, dann kann man selber einschätzen, wessen Geistes Kind dieser Jemand bzw. diese Institution ist...

Gruß Fantho

Salam

WARUM die das machen? Die glauben, es ist ihre Aufgabe, die Menschheit zu "retten", also zum Christentum zu bringen.

Was du dagegen machen kannst? Anrufen, sagen, dass du keine Briefe mehr möchtest. Vermutlich werden die an Briefkästen verteilt, wo der Name muslimisch aussieht. Ob die "Verteiler" das dann checken, ist die Frage.

Aber zumindest wissen die dann, dass ihre Nachrichten nicht gerade Leute gewinnen.

Du könntest auch auf deinen Briefkasten kleben: "Einwerfen von Werbung verboten"

oder "Bitte keine Werbung von der Karmelmission"

Das würde sich meiner Meinung nach aber nur lohnen, wenn die wirklich richtig OFT solche Briefe einwerfen.

Salam

Das sind keine echten Christen. Das sind nur Hasserfüllte Menschen. Ein wahrer Christ würde sowas nicht machen.

Du kannst im Notfall zur Polizei gehen und das melden damit sie Bescheid wissen. Die kennen ja schließlich deine Adresse und alles. Ignorier solche Dinge einfach. Das dient nur zum provozieren.

Euch allen noch Eid Mubarak.

VG meosma31

Gehe zur der zuständigen Gemeinde hin und beschwere dich dort. Bleib höflich und nicht ausrasten. Ausrasten ist nicht der beste Weg. Du sollst darum bitten, dass man dir bzw. Allgemein keine hetzenden Briefe mehr schicken soll. Alternativ ist der Weg zur Polizei auch noch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum