Warum konvertieren manche Christen zum Islam und manche Moslems zum Christentum?

9 Antworten

Wer weiß, vielleicht öfter mal was Neues. Möglicherweise auch deshalb, weil ansonsten auf familiären Gründen eine Hochzeit nicht möglich ist.

Menschen finden zum Glauben an Jesus Christus, weil sie die Wahrheit entdeckt haben und an daran glauben und ihr folgen möchten...

Jesus hat gesagt:

  • "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Johannes 14,6).

WArum finden mache klassik schön und andere Rap?

Jeder ist anders. Und machmal kommt man mit dem was einem von klein auf beigebracht wurde halt doch nicht klar und findet was anderes für sich passender.

Manche (keine Kritik jeztt) (eher christen) machen es auch der Liebe wegen.

Zum Islam konvertieren praktisch nur Schüler, also 13 bis 20 Jahre.

Da sind überschwengliche Versprechungen wirksam, die man ihnen macht sowie eigene Unerfahrenheit. Weiterhin jugendliche Liebschaften, die nur selten Zukunft haben.

Konversionen vom Islam zum Christentum sind selten. Denn die ganze Verwandtschaft steht heftig dagegen. Wenn sie stattfinden, sind das oft Scheinkonversionen: Man will damit z.B. Aufenthaltsrecht erzwingen.

PESHEVA
Fragesteller

Spielt es denn eine Rolle, wo ein Christ oder ein Moslem lebt? Für beide hat im Endeffekt nur der Himmel bzw. das Paradies seine Bedeutung.

Bei den Christen ist es so, dass Zweifel am Christentum selbst mit der Zeit entstand, als auch sich von der Kirche betrogen fühlen.

Bei den Muslimen die zum Christentum konvertieren, kommt dieses meistens von dem Gefühl, dass die sich von ihrer Freiheit beraubt fühlen.