Ist es schlimm wenn man von Christentum zum Islam wechseln will?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist Gott enttäuscht, wenn jemand Ihn ablehnt, um anderen Gottheiten zu folgen. Die Bibel warnt an vielen Stellen vor Götzendienst (= der Ausübung anderer Religionen).

Nach der Bibel sind wir Gottes Kinder (Johannes 1,12), Freunde (Johannes 15,13) und Gott liebt uns sehr (Johannes 15,13, Johannes 3,16). Dazu sind wir Heilige, Priester und Könige (1. Petrus 2,5.9 und Offenbarung 20,6). Gott vergibt uns alle unsere Sünden, wenn wir Ihn darum bitten (1. Johannes 1,9 und 1. Johannes 2,1-2).

Es wäre doch gar fürchterlich, wenn man das aufgeben und wegwerfen würde!

chrisbyrd  20.04.2023, 09:07

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Midgardian  31.05.2023, 12:32
Natürlich ist Gott enttäuscht, wenn jemand Ihn ablehnt, um anderen Gottheiten zu folgen.

Aber dafür ist ja dann die andere Gottheit erfreut.

chrisbyrd  02.06.2023, 17:59
@Midgardian

Andere Götter als der eine Schöpfergott sind entweder von Menschen erfunden oder Dämonen stecken dahinter. Von daher erscheint es sinnvoll, zum Schöpfer zu folgen und Ihn zu ehren...

Sahih al-Bukhari 5134

Narrated `Aisha:

that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old. Hisham said: I have been informed that `Aisha remained with the Prophet (ﷺ) for nine years (i.e. till his death).

Aisha hat mit 6 Jahren geheiratet und mit 9 Hatte sie Verkehr mit Mohammed, der über 50 Jahre alt war, zu dem Zeitpunkt

Sunan Abi Dawud 3903

Narrated Aisha, Ummul Mu'minin:

My mother intended to make me gain weight to send me to the (house of) the Messenger of Allah (ﷺ). But nothing which she desired benefited me till she gave me cucumber with fresh dates to eat. Then I gained as much weight (as she desired).

Aisha war so dünn, das ihre Mutter sie gemästet hat, damit Mohammed sie während dem Verkehr nicht Kaputt macht

Sahih al-Bukhari 6130

Narrated `Aisha:

I used to play with the dolls in the presence of the Prophet, and my girl friends also used to play with me. When Allah's Messenger (ﷺ) used to enter (my dwelling place) they used to hide themselves, but the Prophet would call them to join and play with me. (The playing with the dolls and similar images is forbidden, but it was allowed for `Aisha at that time, as she was a little girl, not yet reached the age of puberty.) (Fath-ul-Bari page 143, Vol.13)

Aisha hatte die Pubertät nicht erreicht und hat noch mit Puppen zu dem Zeitpunkt gespielt

Das wissen viele Muslime garnicht

kannst dir jetzt die Frage selbst beantworten

Keyan272  03.05.2023, 21:29

Schön hetzen aber nicht erwähnen das Rebecca 3 war, dass in deiner Bibel Inzest gemacht wird Gen 19:36 usw.

Okkkk215  18.05.2023, 23:50

Dumme und unnötige Kritik wow. Also hättest du Aisha (ra) zu dieser Zeit gesehen hättest du nie gedacht sie wäre 9 Jahre alt. Frauen erreiche mit etwas 9-10 die Pubertät also dann als sie heirateten. Und was hat das damit zu tun ob er muslim werden soll oder nicht? Denk mal erstmal nach

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Ist es schlimm wenn man von Christentum zum Islam wechseln will?Hi,ich mag einen Jungen schon sehr lange und er ist afganher und er ist so lieb und hübsch er sagte das ich eine gute Freundin bin aber er ist nur an mädchen interessiert die auch Moslems sind,ich bin aber Christin, und ich liebe meine Religion sehr aber trotzdem will ich wissen ob es schlimm ist bzw. Ob es eine sünde ist wenn man von Christentum zum Islam wechselt ob Gott vllt entäuscht sein wird...könnt ihr mir helfen???

Wenn du von dem Christentum zu den Islam wechselst, dann ist es die beste Entscheidung deines Lebens, denn du wirst wieder Sündenfrei, und hast am wahrscheinlichsten die geringsten Sünden. Es wäre sehr schön, und für dich wäre es sogar der richtige Weg zu dem Islam, da es ist die einzige monotheistische Religion ist, und das heilige Buch, (der Qur‘an) ist immernoch unverfälscht geblieben. Laut manchen Gelehrten ist es für den Muslimen erlaubt eine Christin zu heiraten, solange die Christin an einen Gott glaubt. Wenn du also zum Islam wechseln solltest, dann wird „Jesus“ nicht wütend auf dich, da du nicht mehr christlich bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Bts10a  19.04.2023, 08:51

Lol

Yaoifangirl98  15.05.2023, 13:35

Ganz falsch Gott wird sehr enttäuscht sein . Wenn dann muss der Junge Jesus Christus als Erlöser anerkennen. Sie würde den schmalen Pfad verlassen und auf den Breiten Pfad gehen. In der Bibel heißt es auch das niemand ins ewige Jerusalem kommt außer man hat Jesus als seinen Erlöser angenommen.

WilliamDeWorde  16.03.2024, 17:56
@Yaoifangirl98

Toll, dass hier jeder weiß, was sein Gott dazu sagen "würde". Es wäre doch schön, wenn er sich hier mal selbst melden täte, um seine eigene Meinung kund zu tun! Von den Interpretatoren haben wir die Nase voll. Ihnen verdanken wir Jahrhunderte voller Kriege und Blut.

Hi,

weißt Du einheitlich worum es in Deiner Religion geht? Wenn Du wirklich eine Christin bist, wärst Du an einer Beziehung nicht interessiert.

Grüße!

LiwiaKpoofan
Fragesteller

Bin ich ja auch nicht,ich will erst in einer Beziehung sein wenn ich erwachsen bin und er ja auch

  1. im Islam darf man keine Beziehung haben man muss heiraten nach dem man sich kennengelernt hat.
  2. wenn du nur konvertieren willst weil er muslim ist und nicht weil du überzeugt bist und es nicht mit Herzen tust dann bringt das nix
  3. es ist deine Entscheidung
Woher ich das weiß:Recherche