Als Christin meinen Glauben in Frage stellen?

10 Antworten

Ich halte von keiner Religion besonders viel, aber darüber hinaus würde ich insbesondere jungen Menschen gar nicht empfehlen, sich mit dem Islam zu befassen, oder den Koran (auch nicht als Übersetzung) zu lesen. Wenn man es denn doch machen möchte, würde ich dazu raten, wenigstens immer ein korankritisches Buch z. B. dieses

https://de.wikipedia.org/wiki/Good_Bye_Mohammed

nebenbei zu lesen.

Das Risiko ist sonst zu groß, dass man sich vom Inhalt des Korans beeindrucken lässt. Ich finde den Koran durchaus so aufgebaut, dass er manipuliert. Und es gibt auch eine gewisse Gefahr, an islamische Bauernfänger zu geraten. Auch hier auf der Seite.

Empfehlen würde ich eher eine Beschäftigung mit der Naturwissenschaft. Wenn man dann ein gefestigtes Weltbild hat, kann man sich immer noch mit Religionen befassen. Sei es nun das Christentum oder der Islam. Wobei ich das Christentum harmloser finde als den Islam. Wahr finde ich aber keine Religion.

Russiya  21.02.2024, 08:03
Das Risiko ist sonst zu groß, dass man sich vom Inhalt des Korans beeindrucken lässt. Ich finde den Koran durchaus so aufgebaut, dass er manipuliert.

Deine Seele hat die Worte ihres Schöpfers erkannt, wenn du bemerkst, dass der Quran beeindruckend ist, und anstatt ihr zuzuhören, entscheidest du dich, sie weiterhin mit Lügen und "anti-Islam-Büchern", zu verhungern.

traurig

SibTiger  21.02.2024, 08:09
@Russiya

Ich bin nicht mehr jugendlich genug, dass mich der Koran beeindrucken kann. Ich sehe dieses Risiko aber bei jugendlichen Menschen.

Mein eigenes Weltbild ist dazu viel zu gefestigt.

spanferkel14  06.03.2024, 15:45
@Russiya

Er hat nicht gesagt, dass der Koran beeindruckend ist. Du musst schon richtig lesen.

Man kann übrigens nicht jemanden/etwas verhungern.

Wenn du an den Allah des Koran glaubst, dann hättest du dich gegen Jesus als deinen Herrn und Erlöser entschieden. Das wäre sicherlich die schlechteste Entscheidung, die ein Mensch im Leben treffen kann...

Wenn du weiterhin an Jesus glaubst, dich aber mit anderen Religionen beschäftigst, ist das natürlich in Ordnung. Es ist doch interessant, auch andere Glaubensrichtungen kennenzulernen. Bei mir hat das dazu geführt, dass mein Glaube an Jesus noch mehr gefestigt wurde und dass ich noch mehr erkannt habe, dass nur die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung ist!

Tennis92927  19.02.2024, 21:33

In der arabischen Übersetzung der Bibel in Genesis 1 steht Allahs Name

Gott auf Aramäisch heißt Alaha

Auf Hebräisch אֱלָהָא⁩ (ʾĕlāhā)

gookies  20.02.2024, 02:56
@Tennis92927

Falsch. Wieder mal.

Allah heißt arabisch nur: Gott.

Sein Name geht anders. Frag Christen oder lies die Bibel.

Warum redest du von Genesis? Das steht in der Bibel. Und Du sagst doch, die Bibel ist verfälscht, oder nicht?

Nein, ist doch selbstverständlich wenn man sich darum Gedanken macht. Beim Islam ist es ja auch so, dass Mohammed weder lesen noch schreiben konnte, seine Feinde hat ermorden, verstümmeln und versklaven lassen hat zudem nahm er ein Kind zur Frau

Wenn du so einen Menschen folgen möchtest, dann wärst Du bei Gott wirklich falsch aufgehoben

Tennis92927  19.02.2024, 21:47

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der "Schwertvers" den Muslimen befiehlt, die Gemeinschaft vor Angriffen durch feindliche Kräfte zu verteidigen. Er erlaubt den Muslimen nicht, Menschen zu töten, nur weil sie Nicht-Muslime sind, oder sie zu zwingen, den Islam anzunehmen

Ibn Taymiyyah schrieb:

Die Ungläubigen werden nur unter der Bedingung bekämpft, dass sie den Krieg erklären, so die Mehrheit der Gelehrten, wie es im Buch und in der prophetischen Überlieferung steht.

An-Nubuwwat 1/140

Ibn al-Qayyim sagte

Kämpfen ist nur notwendig, um dem Krieg zu begegnen, nicht aber, um dem Unglauben zu begegnen. Aus diesem Grund werden Frauen und Kinder nicht getötet, ebenso wenig wie ältere Menschen, Blinde oder Mönche, die sich nicht am Kampf beteiligen. Vielmehr bekämpfen wir nur diejenigen, die gegen uns Krieg führen. Dies war der Weg des Gesandten Allahs, Friede und Segen mit ihm, mit den Menschen auf der Erde. Er bekämpfte diejenigen, die ihm den Krieg erklärten, bis sie seine Religion annahmen, einen Friedensvertrag vorschlugen oder sich durch Tributzahlungen unter seine Kontrolle brachten.

Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/110

Und es gab kein Kindesmissbrauch

Die Verlobung Muhammads mit Aisha war nicht unangemessen. Ehen, die in Abwesenheit geschlossen wurden, um ein Bündnis zu besiegeln, wurden zu dieser Zeit oft zwischen Erwachsenen und Minderjährigen geschlossen, die noch jünger waren als Aisha. Diese Praxis setzte sich in Europa bis weit in die frühe Neuzeit hinein fort. Es war nicht vorgesehen, die Ehe zu vollziehen, bis Aisha die Pubertät erreicht hatte und wie jedes andere Mädchen verheiratet werden sollte.

Quelle: Armstrong, Karen. Muhammad: a prophet for our time, Harper Collins 2006, Seite 105

Damals war es üblich das Frauen in jungen Alter geheiratet hatten

vor ihrer Verlobung mit dem Propheten war ‘Aa’ishah mit Jubayr ibn Mut'im ibn 'Adi verlobt.

Es war also damals nichts ungewöhnliches das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

Aisha war mit 9 Jahren bereits eine Frau

In Sunan Abi Dawud 2578 steht das Aisha beim Rennen den Propheten überholt hatte:

https://sunnah.com/abudawud:2578

Wie soll eine 9 Jährige von heutigem Verhältnis einen Mann beim Rennen überholen können?

Und zu behaupten der Prophet hätte sie gewinnen lassen ist falsch, denn sie hatten nochmal einen Rennen gemacht und dann hatte der Prophet gewonnen

Ein weiterer Hadith der darauf hindeutet das Aisha eine ausgewachsene Frau war ist, das sie zu dem Zeitpunkt wo die Heirat geschlossen wurde gesagt hat, das sie angefangen hat mehr zu essen um zuzunehmen ( Sunan Abi Dawud 3903)

Wieso nimmt man in der Regel als Frau zu?

Als Frau nimmt man zu weil sich das Fett an bestimmten Stellen absetzt was attraktiver für den Mann

Das geht natürlich nicht wenn man ein kleines Kind ist, da kriegt man nur einen großen Bauch

Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben

Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191

Eine Ehe zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen war unter den Beduinen üblich, insbesondere wenn Vereinigung von direkter politischer Bedeutung für die Betroffenen Familien war. Ehen wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht vollzogen, bis beide Parteien das Erwachsenenalter erreicht hatten, das die Araber im 7.Jahrhundert tendenziell früher erreichten, als die Westler heute

Ehen im frühen Alter waren in Europa lange Zeit üblich, wobei vor allem Mädchen früh verheiratet wurden. Eine Ehe im Römischen Reich war mit Einsetzen der Pubertät möglich. Mädchen mit 12 und Jungen mit 14 Jahren galten als ehefähig. Sexualität mit Kindern wurde bis ins Mittelalter von Staat und Kirche weitgehend geduldet. Damit war auch die Heirat durch den sexuellen Vollzug legitimiert.

So heiratete der spätere ungarische König Stephan I. im Jahr 995 die erst zehnjährige Gisela von Bayern.

In England konnte man mit 7 sich verloben oder heiraten

Commentaries on the Laws of England (1765-1769)
SIR WILLIAM BLACKSTONE
BOOK 1, CHAPTER 17
Of Guardian And Ward
Mit sieben Jahren kann eine Frau verlobt oder verheiratet werden; mit neun Jahren hat sie Anspruch auf eine Mitgift;
https://lonang.com/library/reference/blackstone-commentaries-law-england/bla-117
Tennis92927  19.02.2024, 21:53

Richter 19 HFA

Während sie fröhlich zusammensaßen, umstellten skrupellose Männer aus Gibea das Haus. Sie schlugen gegen die Tür und riefen dem Hausherrn zu: »Gib den Mann, der bei dir ist, heraus. Wir wollen unseren Spaß mit ihm haben!«

Mit Vers 22 in der letzten Aussage ist gemeint dass sie mit ihm Geschlechtsverkehr haben wollen https://biblehub.com/judges/19-22.htm

Der alte Mann ging zu ihnen hinaus und beschwor sie: »Das könnt ihr doch nicht tun, denn dieser Fremde ist mein Gast! Freunde, ich bitte euch, begeht doch nicht so ein Verbrechen!

Eher gebe ich euch meine Tochter, die noch Jungfrau ist, und die Nebenfrau des Fremden. Vergewaltigt sie und macht mit ihnen, was ihr wollt. Aber meinem Gast dürft ihr so etwas Fürchterliches nicht antun!«

Doch die Männer von Gibea ließen nicht mit sich reden. Da führte der Levit seine Nebenfrau nach draußen. Die Männer fielen über sie her und vergingen sich die ganze Nacht an ihr.

------> Erst im Morgengrauen ließen sie von ihr ab.

Die Frau schleppte sich noch bis zum Eingang des Hauses, in dem ihr Mann war. Dort brach sie zusammen und blieb liegen. Als es hell wurde,

stand der Levit auf, um sich wieder auf den Weg zu machen. Er öffnete die Haustür und fand seine Nebenfrau davor liegen, die Hände auf der Schwelle.

»Steh auf«, sagte er zu ihr, »wir wollen weiter!«

Erst gab er sie frei zur Vergewaltigung laut Bibel und dann sprach er hat hart mit ihr

Laut der Bibel steht in Richter 19:

Aber sie antwortete nicht. Da legte er sie auf den Esel und zog in seine Heimatstadt.

Dort angekommen, nahm er ein Messer und zerteilte die Leiche der Frau in zwölf Stücke. Dann ließ er die Teile überall in Israel den Menschen zeigen.

Zusammengefasst, er ließ die Frau die ganze Nacht lang vergewaltigen, dann als sie wieder kam sprach er nach dieser Vergewaltigung streng zu ihr und dann zerteilte er sie nachher

Lukas 12,47

Der Sklave, der wusste, was sein Herr wollte, sich aber nicht darauf vorbereitete oder das Gewünschte tat, wird eine harte Tracht Prügel erhalten.

https://www.biblegateway.com/passage/?search=Luke%2012%3A41-48&version=NRSVUE

Justin der Märtyrer erwähnt als Vorbild christlicher Enthaltsamkeit den Fall eines jungen alexandrinischen Christen, der um Erlaubnis bittet, um sich von einem Arzt kastrieren zu lassen (Iust.1 apol 29).

Quelle: Sexualität: Jahrbuch für Biblische Theologie Seite 87

gookies  20.02.2024, 02:53
@Tennis92927

Wieso kommst du mit der Bibel? Du sagst doch, die sei verfälscht.

gookies  20.02.2024, 02:57
@Tennis92927

Falsch. Wieder mal.

Warum redest du von Genesis? Das steht in der Bibel. Und Du sagst doch, die Bibel ist verfälscht, oder nicht?

""""wo ich halt denke, dass es sein könnte, dass der Islam recht hat""""

1.Petrus 5,8:

Seid nüchtern und wacht, denn euer Widersacher, der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge

Wenn Du glaubst, dass der Islam richtig sein könnte,

verrätst Du nicht, Deinen Glauben,

sondern DAS ,was von Deinem Verstand noch übrig ist!