Christentum oder Islam?

10 Antworten

Was kannst Du tun? Beten. Beten. Beten.

Bete zu Gott. Bete zu Allah. Sprich zu ihnen wie zum besten Freund. "Ich bin mir unsicher, welches die richtig Religion ist. Bitte zeige mir den richtigen Weg."

Dort, wo Du dann eine Antwort bekommst, die Dir Ruhe gibt, dort bist Du richtig. Denn beide Wege sind es nicht.

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Frage Gott, ob er dir ein Zeichen geben kann

Dass es überhaupt etwas Übernatürliches gibt, beweisen PSI Phänomene

Beim Christentum gibt es medizinische Wunder, eucharistische Wunder und Nahtod Erfahrungen, die mit Himmel und Hölle zusammenhängen (z.B. gloria polo), das sind auch Sachen, die sich nicht mit einfachen Nahtoderfahrungen vergleichen lassen können, also eine Person im Jenseits alle Verwandten umarmt hat, die Tochter das in echt gespürt, beim hochschweben wurde gesehen, was die Verwandten gerade machen, und es hat bestimmt, ein Schuh auf dem Krankenhaus Dach wurde gefunden, ein siebenjähriger Junge hat seine Ungeborene Schwester getroffen von der er nicht mal etwas wusste, konnte mit schwerem Autismus plötzlich tiefgläubige Sachen schreiben, die das ein normaler siebenjähriger nicht könnte, er wusste auch plötzlich Sachen über fremde, mit Namen, und hat auch so Sachen gewusst, die er gar nicht wissen kann

Und es ist auch Fakt dass es so etwas wie Dämonen gibt, diese Exorzismen von den Horrorfilme gibt es wirklich, manchmal kommen auch Personen dazu, die für den Besessenen beten, wenn es Personen sind, die nicht gebeichtet haben, schreit der Besessene ihre intimsten Sünden heraus und sie verlassen beschämt die Kirche

Also informieren würde ich mich z. B. Über

Eucharistische Wunder in Buenos Aires und Lanciano

Gloria Polo

P. Peter Glas, ein Exorzist, der früher nicht an sowas geglaubt hat, aber jetzt die krassesten Sachen erlebt

Tue das was dir dein Herz sagt. Besuch am besten mal eine Kirche, lese die gesamte Bibel. Besuche eine Moschee und lese den gesamten Koran und die Sunnah.

Dann mach das, was dein Herz sagt.

Das ist keine Entscheidung von heute auf morgen.

Anthonyo74
Fragesteller

Aber wenn der Christentum wahr ust und ich den Islam anehme komme ich in die Hölle und anders rum.

PatrickBatemanx  24.12.2022, 23:30
@Anthonyo74

Naja, nicht ganz. Dann stehen noch insgesamt eine 4 stellige Zahl an weiteren Religionen im Hintergrund, in der du in die Hölle landest, wenn du sie nicht annimmst.

Ist rein logisch also wie eine Nadel im Heuhaufen.

Tue aber einfach das, womit du glücklich bist.

Booooman  24.12.2022, 23:35
@Anthonyo74

Wenn du Jesus nicht als deinen Erlöser annimmst, gehst du sowieso für ewig verloren, egal ob du Moslem, Buddhist, Hindu, oder ganz ungläubig bist.

Ich kann dir den Film „Mohammad der Gesandte Allahs“ sehr ans Herz legen. Dort wird auch der Christentum vorkommen. Im Film ist Mohammed saw. allerdings unsichtbar, also lass dich nicht verwirren.

Ansonsten kann ich dir noch einen für mich sehr entscheidend beweis mitgeben, Der Quran wurde vor 1400 Jahren einem Mann, der weder lesen noch schreiben konnte, mitten in der arabischen Wüste offenbart. Welche Fragen werfen diese Tatsachen über den Quran und seiner wundersamen Beschaffenheit auf? Im Zeitalter der modernen Technik und der Wissenschaft lernen wir stets neue Daten und Fakten kennen. Nach einigem Nachdenken über die Rolle der Religion, die sie einnahm, um uns die Welt um uns herum zu erklären, werden sie überrascht sein zu erfahren, welche Informationen der Quran für uns bereithält.

Ausgehend vom Anfangsstadium stellt der Quran exakt die Entwicklung des Embryos dar.

Was uns vor 1400 Jahren im Quran über die Embryologie offenbart wurde, entdeckte man erst in den letzten Jahrzehnten durch die moderne Wissenschaft. Noch im 17. Jahrhundert mit der Erfindung des Mikroskops glaubte man, dass das Spermium Menschen in Miniaturform beinhaltete.

“Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm. Hierauf machten Wir ihn zu einem Samentropfen in einem festen Aufenthaltsort. Hierauf schufen Wir den Samentropfen zu einem Anhängsel, dann schufen Wir das Anhängsel zu einem kleinen Klumpen, dann schufen Wir den kleinen Klumpen zu Knochen, dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen Wir ihn als eine weitere Schöpfung entstehen. Segensreich ist Allah, der beste Schöpfer.” (Quran 23, 12-14)

Hirnareal

Interessanterweise haben Wissenschaftler in den 30er Jahren damit angefangen, die Funktionen unterschiedlicher Hirnareale zu entdecken. Eines dieser Areale, das auf der Vorderseite liegt, wird präfrontaler Kortex genannt. Die Wissenschaftler haben festgestellt, dass dieser Bereich der Planung und Initiierung guter und schlechter Verhaltensweisen dient, aber auch mit dem Sprechen der Wahrheit oder Falschheit in Verbindung steht. Allah teilte uns dies bereits vor 1400 Jahren mit. Der Vers weiter unten erklärt uns, dass Allah jemanden an der Stirnlocke bzw. Vorderseite packen wird:

“Wenn er nicht aufhört, werden Wir ihn ganz gewiss an der Stirnlocke packen und ziehen, einer Stirnlocke, einer lügnerischen, einer verfehlt handelnden.” (Quran 96, 15-16)

Hier der link falls du Interesse an mehr wunder aus dem Koran hast: https://www.al-nour.de/index.php/de/impressum/item/144-wunder-des-quran

Woher ich das weiß:Recherche