Ist es eine Sünde, wenn ich eine Frau eheliche die befleckt ist im Christentum/Islam oder ist es nur wichtig, dass man selbst enthaltsam bis zur Ehe war?

4 Antworten

Im Islam ist es keine Sünde. Wenn sie es bereut und Allah um Vergebung gebetet hat, dann passt alles. Aber wenn sie schon verheiratet war und sich dann getrennt hat, ist es klar, dass sie keine jf mehr ist. Sie darf trzdm wieder heiraten.

Wer ohne Sünde ist werfe,auch hier den ersten Stein.

➡️Es ist im Christentum nicht verboten eine Frau zu heiraten die bereits Erfahrungen hat .

Auch wenn es natürlich auch das Christliche Ideal bild wäre keusch in die Ehe zu gehen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Nein, es ist eine Sünde erwachsene Frauen die ihre Libido ausleben und einvernehmlichen Sex mit wem auch immer haben als "befleckt" zu bezeichnen.

Wir leben weder im Mittelalter noch in Muselmanistan.

SimonBlack  25.10.2023, 20:29

Ist wohl einer der dieser Incel Religion angehört, wo der "Mann" König ist und die Frau die Sklavin😒

"Befleckt", - meine Güte, das ist ein Begriff aus der Sexualmoral des 18. und 19. Jahrhunderts!

Heute gilt Sexualität vor der Ehe nicht mehr als unmoralisch, sofern sie in gegenseitiger Achtung und Verantwortung innerhalb einer von Liebe getragenen stabilen Partnerschaft stattfindet.