Revertieren ohne Erlaubnis?

2 Antworten

Hallo!

Es freut mich sehr, dass du an dem Islam interessierst bist.

Wenn du wirklich überzeugt bist, rate ich dir so schnell es geht zu konvertieren, denn bald könnte es zu spät sein. Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen.

Du kannst sowohl alleine konvertieren, als auch in der Moschee. In der Moschee wäre es vorteilhafter, weil du dort unterstützt wirst und eine Bescheinigung erhältst, dass du konvertiert bist. Dies ist für die Pilgerreise als Nachweis wichtig.

Wenn deine Eltern so sehr dagegen sind, dann müssen sie davon nichts wissen.

7veren⁷

whoisaleyna
Fragesteller

Vielen Dank, inshallah wird es bald passieren

carstenfischer  14.01.2024, 20:21
@whoisaleyna

Möchte Allah, dass du die Leute hier so hintergehst?

Du bist keine Christin, stellst die Frage nur, ja warum eigentlich?

Trollen? Provozieren? Du und Allah wissen es.

carstenfischer  14.01.2024, 20:15
Wenn deine Eltern so sehr dagegen sind, dann müssen sie davon nichts wissen.

Du rätst ihr ihre Eltern hinterhältig zu hintergehen? Ist das "islamisch"?

hm nur weil man was liest und das gut klingt muss es nicht gut sein. Klar, du bist religionsmündig, da haben die Eltrn nichts mehr zu sagen. Und Glauben kann man nicht erzwingen, entweder man glaubt oder eben nicht.

Probier doch erst mal für dich aus, ob er Islam wirklich zu dir passt. Kommst du klar mit Kopftuch tragen, Ramadan, nicht mit Männern bzw Jungs reden, geschweige denn flirten zu dürfen? Denn ja auch das gehört dann dazu.

Ich pick mir mal das für mich schöne raus, das andere eher unangenehmen lasse ich aussen vor, das ist halt nicht.