Wie kann man juden und christen davon überzeugen zum Islam ☪️ zu wechseln?

6 Antworten

Überzeugen kann sich nur jeder selbst.

Du kannst anderen Deinen Glauben erklären wenn sie Fragen dazu haben. Aber geh ihnen nicht auf den Keks wenn es sie halt nicht interessiert. Weil Du sie dann nur davon "überzeugst", daß es nicht das Richtige für sie sein kann.

warehouse14

Durch eigenes Handeln und Tun - mehr nicht! Durch eigenes Handeln und Tun wirkt man als ein Bild für andere, als ein Vor-Bild.

Vielleicht gefällt diese Deine Lebens- und Denkweise anderen Menschen, und dieser könnte dann geneigt sein, den Gauben zu wechseln und beizutreten...

Zwang, Aufdringlichkeit, Missionierung, Übergriffigkeit usw. sind keine vorbildhaften Handlungsweisen und ruften in dem Gegenüber eher eine Abneigung hervor...

Gruß Fantho

lieber jeden seine Religion leben lassen wie er will.

Dann musst du dein untadeliges Verhalten den anderen nahelegen, dass deine Religion besser ist. Das geht aber nicht wenn du Juden Christen Atheisten Zeugen Jehovas etc Vorhaltungen machst, sie hätten eine falsche Religion und nur deine ist die einzig wahre. Ja ich bin Katholik und bleibe es auch, und ich glaube auch daran, dass meine Religion richtig ist. Eine Diskussion darüber, wer jetzt wirklich objektiv recht hat, ist nicht möglich und undurchführbar. Das Zauberwort heißt hier Toleranz, dass man anderen ihre Religion nicht verächtlich macht und nicht verspottet, weil man das für sich selbst ja auch nicht will.

Wenn man ein bisschen Grips hat, funktioniert das auch tadellos. Mein bester Freund ist Moslem, er ist für mich Christ, ich bin für ihn Moslem, und wir verstehen uns ganz prächtig. Ich rede mit ihm eben nicht ständig über Fehler im Koran und er erzählt mir nicht, dass die Dreifaltigkeit Viel-Gottglaube ist und ich nicht zu Maria Mutter Gottes beten darf. Es gibt ja tausend andere Themen auch, die man besprechen kann. Für mich ist der Islam interessant, und ich habe von ihm viel profitiert und mir viel erklären lassen. Ich bin immer für den Frieden zwischen den Religionen, ohne Zwist.

Ich wüsste nicht, weshalb ein Christ/Jude zum Islam konvertieren sollte.

Weshalb sollte man das ewige Paradies nach dem Tod für den Islam aufs Spiel setzen. Ist nicht logisch.