Warum hasst ihr den Islam?

13 Antworten

Hallo aichasarh,

Christen, die feindselig gegenüber Muslimen denken/reden/handeln die *SIND KEINE* Christen. 🙏

Ich sehe es auch genauso wie Du: ISIS sind keine Muslime. 🙏 (Es wäre aber schön, wenn MEHR Muslime sich trauen würden das offen zu bekennen, das würde auch dem weltlichen Ansehen des Islam insgesamt gut tun.... )

---

Jesus Christus hat das Gebot der Nächstenliebe als höchstes Gebot ÜBER allen anderen Geboten gesetzt. So eindeutig, dass sich da niemand heraus reden kann.

Zudem hat Jesus gesagt: Wer den Willen meines Vaters tut ist ein Christ. Die Leute die nicht liebevoll handeln, bzw. sich nicht bemühen sich zu bessern, die gelten vor Jesus nicht als Christen....

---

Für mich persönlich spielt es keine Rolle, ob jemand Christ, Muslim, oder Atheist ist.... für mich zählt ob jemand Liebevoll und Geduldig mit seinen Mitmenschen umgeht.... oder wenn er das noch nicht kann (weil er z.B. Probleme hat), ob er sich bemüht da hinzukommen. 😊 💖

Ich hasse den Islam nicht, aber ich hasse was er aus Menschen macht.

Denn keine Religion bringt heutzutage mehr Gewalt in die Welt, als der Islam, und das kann ja nur am Islam selbst liegen.

Ich nenne da immer gerne das Beispiel von Farkhunda, einer Muslima, die von einem Muslimischen Mob auf der Straße spontan über Stunden zu tode gefoltert wurde, weil ein Amulettverkäufer behauptet hat, sie hätte Koranseiten verbrannt.

Ich meine das muss man sich mal überlegen, da werden ganz normale Menschen zu blutrünstigen Mördern, weil vermeintlich ein paar dumme Buchseiten verbrannt wurden, und das nur weil sie Muslime sind.

Das ganze wurde von Zig Leuten gefilmt und Online gestellt, so das es im Nachhinein eine Doku dazu gab. In den Aufnahmen kann man den fanatischen Hass der Leute sehen, und Religionen die so etwas hervorbringen finde ich einfach schrecklich...

https://www.youtube.com/watch?v=idN_fV2Qjfk

(Vorsicht, das Video ist nichts für schwache Nerven...)

Bevor ihr noch mit ISIS und sowas kommt, die ISIS sind für uns *KEINE* Muslimen!

Das Problem ist: Es ist scheinbar ein Lieblingshobby von Muslimen, anderen Muslimen das Muslim sein abzusprechen.

Nicht umsonst sind die meisten Opfer Muslimischen Terrors andere Muslime.

Ihr müsst aber begreifen, das für die meisten der Menschen die selbst keine Muslime sind, alle die sich als Muslime bezeichnen, Muslime sind.

ISIS sagt du bist kein Muslim, du sagst ISIS Anhänger sind keine Muslime, der IS sagt wieder zu ner anderen Gruppe das wären keine Muslime und so weiter und so fort.

Hier eine Auflistung der weltweit größten Terror-Organisationen, geordnet nach Größe und Einfluss und welcher Religion sie zugehören, WENN sie einer Religion angehören:

  1. Islamic State (ISIS/ISIL) - Adheres to Sunni Islam.
  2. Al-Qaeda - Adheres to Sunni Islam.
  3. Taliban - Adheres to Sunni Islam.
  4. Boko Haram - Adheres to Sunni Islam.
  5. Hezbollah - Adheres to Shia Islam.
  6. Hamas - Adheres to Sunni Islam.
  7. Haqqani Network - Adheres to Sunni Islam.
  8. Al-Shabaab - Adheres to Sunni Islam.
  9. Lashkar-e-Taiba - Adheres to Sunni Islam.
  10. Tehrik-i-Taliban Pakistan (TTP) - Adheres to Sunni Islam.
viele von euch lernen über die Muslimen, nicht über den Islam

Aber macht es den Islam nicht bedeutungslos, wenn "viele" Muslime ihn falsch ausleben?

Ein Problem beim Islam ist, dass er keine einheitliche Ordnung besitzt. Zum Beispiel verglichen mit dem kath. Christentum, gibt es einen Papst, für alle Katholiken weltweit, welcher einheitliche Regeln für alle macht. Das kann natürlich auch ein Problem sein und zu Machtmissbrauch etc. führen.

Im Islam vermischt sich die gemeinsame Grundlage aus dem Qur'an häufig mit regionalen Traditionen und Bräuchen. In Tschetschenien wurde der Islam noch nicht mal vollständig verbreitet, bevor die Russen die Muslime dort bekämpft haben. Kaum ein Tschetschene konnte den Qur'an auf arabisch lesen. Trotzdem, sieh dir an wie Tschetschenen dort eifern und einen 200-jährigen Jihad gegen Russland geführt haben... auf welcher theologischen Grundlage?

Es waren ja sogar die Kritiker und Feinde des Propheten Mohammed, die den Jihad zu einer Säule um Islam machen wollten - die Charidschiten/Khawarij - die es scheinbar heute geschafft haben, ihren Einfluss auf den Islam zu erweitern.

Zwei der stärksten Einflüsse auf den modernen Islam waren der Wahhabismus und die Muslimbrüder. Auch wenn Salafi eigentlich nur so fromm leben wollen, wie die ersten Anhänger Mohammeds, sind ihre Praktiken heute nicht mehr zeitgemäß.

Der Islam war früher viel moderner und progressiver als das Christentum. Es gab dort eine Blütezeit der Wissenschaft und Bildung. Das ist mit dem heutigen Islam nicht mehr zu vereinbaren. Heute ist er rückwärtsgewandt, destruktiv und kontraproduktiv.

Das kann nur von den Muslimen intern geregelt werden, aber wie du schon gesagt hast: es gibt viele verschiedene Muslime und alle reden nur über "den wahren Islam", aber keiner handelt danach so wirklich.

AlbaniyyahArlen  12.04.2024, 12:50

Qaeda fi jazirat Al-Arab ist haqq

II99II  12.04.2024, 21:49
@AlbaniyyahArlen

Keiner von denen handelt nach dem Qur'an. Aber es steht dahinter, woran sie sich (ihrer Meinung nach) halten oder orientieren.

Das die meisten sagen, dass sie Sunni sind, liegt natürlich auch daran das 90% aller Muslime auf der Welt Sunni sind.

Ich denke auch das die meisten den Islam nur als Trittbrett benutzen um Soldaten für ihre Ziele zu gewinnen. Das Problem ist aber das tausende Muslime offensichtlich trotzdem denken, dass es ok so ist.

Argument dagegen ist, dass es 2 Mrd. Muslime auf der Welt gibt. Wenn deren Taten ein Teil des Islams wären, dann gäbe es heute keinen Islam mehr.

StannbaumYT  12.04.2024, 13:08

Vorab, alle Terror Organisation haben nichts mit dem Islam zu tun, sie sagen das sie das für den Islam machen was aber eigentlich verboten ist, und eine große Sünde darstellt was sie machen.

Im Islam muss niemand unsere Religion führen da alles klar und deutlich im Kuran steht. Falls jemand Fragen hat kann er einen offiziellen Gelehrten Fragen.

Du sagst das der Islam nicht mehr so "modern" war wie früher und das wir nicht uns in irgendeiner Art fortgebildet haben. Was wir auch nicht brauchen. Wir folgen dem was im Heiligen Buch Gottes steht und das schon seit immer.

Saudi-Arabien und andere Länder im Nahen Osten folgen anscheinend den Islam und stellen auch Regeln dar was nicht richtig ist. Jemanden zu besteinigen oder jemanden zu töten oder auch Frauen weniger Rechte zu geben ist im Islam mit aller Dringlichkeit verboten und stellt auch hier viele große Sünden dar. Bei uns wird uns nur Gott die Strafen erteilen. Frauen haben im Islam gleiche Rechte wie Männer, wenn man dies nicht akzeptiert wird von Gott schon sehen das was er macht falsch ist

Das was du und viele andere als Problem sehen sind diese Jugendliche "Muslime" in meistens Deutschland unter anderem woanders in Europa und die Terror Organisation. Ich Stimme dir 100% zu, diese "Muslimen" machen viele Probleme und praktizieren den Islam nicht so wie vorgegeben.

Im Islam ist es vorgegeben die Regeln des Landes in dem du gerade lebst zu befolgen ohne irgendeiner Art und Weise von dir Selber Probleme zu machen

Es ist auch vorgegeben alle Religionen zu akzeptieren und mit anderen Gläubigen und auch andere nicht Gläubige behutsam und friedlich miteinander zu leben. Wir haben demnach die Aufgabe das falls eine Nation im Krieg ausbricht das man die Häuser Gottes beschützt (also vorab die muslimische Moschee, die christliche Kirche und auch die jüdische Synagoge)

Wir haben auch einiges gemeinsam mit dem Christentum und zwar wie es in der Bibel gesagt wurde

Gospel of Matthew (7:12): “In everything, do to others what you would have them do to you"

Wir befolgen diesem Satz genau so im Islam.

Also den Islam als Problem anzusehen ist nicht so das richtige. Ich weiß das ich mit diesem Post/kommentar deine Meinung zum Islam nicht ändern kann aber du solltest es eventuell mal überdenken.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

II99II  12.04.2024, 15:33
@StannbaumYT

Ich danke dir Vielmals für deine Worte!!

Ich weiß das ich mit diesem Post/kommentar deine Meinung zum Islam nicht ändern kann aber du solltest es eventuell mal überdenken.

Ich würde mich sogar freuen meine Ansichten über den Islam zu ändern und Kommentare wie von dir beweisen, dass es auch einen moderaten, intelligenten und aufrichtigen Islam immer noch gibt.

Ich denke viele Menschen aus Europa oder anderen, nicht-muslimischen Ländern haben vor allem Angst vor Muslimen und dem Bild, dass man von vielen hat, weil sie sich aggressiv, bedrohlich oder arrogant verhalten (und weil es einfach eine eher fremdartige Kultur ist, aus deren Sicht). Aber vor einem echten, wahren Muslim muss man keine Angst haben. Dem könnte man sein Leben anvertrauen in der Gewissheit, dass er nichts schlechtes will und aufrichtig ist.

Prinzipiell habe ich nichts gegen den Islam und es gibt viele Gemeinsamkeiten in den abrahamitischen Religionen. Aber ich glaube leider nicht, dass der Islam perfekt ist und nicht kritisiert werden darf, genau so wie auch Christentum und Judentum nicht vollkommen sind.

Wie stehst du bspw. zu den Abrogationen? Einige sagen z. B. das der "Schwertvers", alle anderen Verse des Qur'an im Umgang mit nicht-Muslimen abrogiert hat und es die Rechtsgrundlage für den Jihad ist. Der Qur'an ist in seiner Chronologie von hintern nach vorne zu verstehen. Neuere Verse wurden erst später hinzugefügt. Wer kann mit Sicherheit sagen, dass somit nicht auch der Qur'an durch Abrogationen von Menschen "verfälscht" wurde und solche Sachen absichtlich geschrieben wurden? Zumal auch die Suna Einflüsse auf Texte des Qur'an gehabt haben soll?

Die Islamische Expansion - also die Eroberung von Ländern im Namen des Islams - begann bspw. erst unmittelbar nach dem Tod des Propheten Mohammed, unter Abu Bakr. Vielleicht war es also gar nicht die Absicht von Mohammed, den Islam mit Krieg zu verbreiten? Dann gibt es aber wieder Hadithe darüber, dass auch Mohammed von Eroberung geschwärmt hätte und unbedingt Konstantinopel einnehmen wollte, die als Sahih gilt.

Dann hast du schon hier unter den Kommentaren direkt einen der sich bestimmt auch als Muslim ansieht, aber Al-Qaeda als haqq bezeichnet.

Die größten Feinde des Islams scheinen meistens bestimmte Muslime selbst zu sein.

Das Problem sind die Übersetzungen und daraus zT fehlgeleiteten Interpretationen führt.

Ich kenne die Ursprache, in dem das Wort Allahs niedergeschrieben wurde, nicht. Ebensowenig die Übersetzungshäufigkeit und damit in Zusammenhang stehenden Übersetzungsfehlern.

Und ich kenne mehr als einen Muslim.

Die schönste Erinnerung ist die an einen Mitpatienten auf meinem Krankenhauszimmer.

Dennoch ist das die Aussage einer einzelnen gläubigen Person.

Nun kommt es eben schnell zur Verallgemeinerung, da viele dann ihren Glauben falsch leben (nicht anders wie im Christentum. Strophe des Liedes "Religion" «Du gehst Sonntags in die Kirche, Montags schlägst Du Deine Frau»).

Daher ist nicht der Islam gewalttätig, sondern in vielen religiösen Lehren wird Gewalt positiv thematisiert.

GoriIIa  13.04.2024, 07:46

Welche Übersetzungsfehler meinst du genau?

Wiesel1978  13.04.2024, 08:27
@GoriIIa

Keine im Detail.

Aber Sure 4:34 endet mit

und schlagt sie (wa-ḍribū-hunna)!

Der FS sagt aber, der Islam sei gewaltfrei.

Das wäre ein Widerspruch, somit MUSS es ein Übersetzungsfehler sein.

Wiesel1978  13.04.2024, 08:31
@GoriIIa

Das vermag ich nicht zu sagen, da er seine Referenzen nicht nennt.

GoriIIa  13.04.2024, 08:32
@Wiesel1978

Der FS behauptet doch, der Islam sei gewaltfrei. Das stimmt eben nicht.

Wiesel1978  13.04.2024, 08:35
@GoriIIa

Das sehe ich auch so, da es einer religiösen Schrift beruht. Die Bibel ist auch nicht gewaltfrei.

Ich glaube die Lehre Buddhas ist zumindest sehr gewaltarm. Aber da bin ich nicht im Thema drin.

Skyler0003  13.04.2024, 09:01
@Wiesel1978

Die Lehre Buddhas ist tatsächlich gewaltfrei. Buddhisten glauben aber auch nicht an Gott und flippen nicht aus, wenn es winzigste Kritik geht. Muslime gehen wegen jeder Kleinigkeit an die Decke...

Naja, was heißt „hassen“, ich halte persönlich von dem Islam nichts. Und die Aussage das der IS oder andere Terroristische Organisationen nichts mit dem Islam zu tun hätte, ist ebenfalls falsch .. denn es sind eben nunmal keine Einzelfälle, und wenn man von Anschlägen oder Verfolgungen gerade gegen Christen und Juden hört, fällt meistens der Name „Islam“, und das ist kein Geheimnis - bedeutet es hat schon etwas mit dem Islam zu tun.

Sure 9:29
„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und nicht befolgen, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit annehmen von denen, denen die Schrift gegeben wurde, bis sie die Steuer zahlen und sich bereitwillig unterwerfen, ganz demütig.“

Gerade wenn man sich das Leben von Mohammad anschaut, der als größtes Vorbild für Muslimen gilt und teilweise auch als „Bester Mensch“ von Muslimen gesehen wird, merke ich persönlich keinen Unterschied zwischen den Grausamen Taten dieses Mannes und das was der IS macht. Denn gerade Terroristen argumentieren mit so Hadithen, mit ihrem Vorbild Mohammad - denn ihre Taten als Terroristen und die Taten Mohammads unterscheiden sich nicht:

Sunan an-Nasa'i 4034
„Der Gesandte Allahs (s.a.w.) schickte (Männer) hinter ihnen her, die sie brachten, dann ließ er ihnen Hände und Füße abschneiden und ihre Augen ausstechen und ließ sie in Al-Harrah zurück. Anas sagte: "Ich sah, wie einer von ihnen vor Durst in den Boden biss, bis sie starben."
Sahih al-Bukhari 6803
„Der Prophet schnitt den Männern vom Stamm der Uraina Hände und Füße ab und kauterisierte (ihre blutenden Gliedmaßen) nicht, bis sie starben.“
Sunan Ibn Majah 2556
"Der Prophet steinigte zwei Juden, und ich war unter denen, die sie steinigten. Ich sah, wie (der Mann) versuchte, (die Frau) vor den Steinen zu schützen.
Sunan Abi Dawud 2671
„Bis auf eine wurde keine Frau der
Banu Qurayzah getötet. Sie war bei mir, redete und lachte auf dem Rücken und auf dem Bauch (extrem), während der Gesandte Allahs (s) ihr Volk mit den Schwertern tötete.“

Von der Scharia halte ich ebenfalls nichts, und bin froh in einem Land wo Demokratie herrscht zu leben, statt in einem Land wo der Islam als Staat steht.

Der Islam ist für mich eine Religion für Männer, für die Gelüste der Männer .. Jungfrauen bzw. Mädchen mit „schwellenden Brüsten“ (Sure 78:33) zur Vergnügung des Mannes im Paradies, da merkt man für welches Geschlecht diese Ideologie ist:

Eine Frau ist also wie ein Sklave oder Gefangener ihres Mannes, und sie kann nicht mit seiner Erlaubnis aus seinem Haus gehen, unabhängig davon, ob ihr Vater, ihre Mutter oder jemand anderes ihr sagt, dass sie das tun soll, so der Konsens der Imame. "( Al-Fatawa al-Kubra, 3/148)

Auch als Christ halte ich nichts von dem Islam, nicht nur das der Islam meinen Gott zu einem normalen Propheten erniedrigt, sondern einfach aus dem Grund das die „Maincharaktere“ im Quran wir Christen und Juden (Leute der Schrift) sind, und ich dies nervig finde .. Es gibt viele Religionen die aus Christlicher Sicht falsch sind, jedoch der Islam sticht nochmal deutlich hervor weil diese Religion gerade uns Christen und Juden thematisiert, und falsche Dinge über uns erzählt (wir würden die Schriften angeblich verfälscht haben) aber auch Hasserfüllte Botschaften von Mohammad gegen Christen & Juden, z.B das er auf seinem Sterbebett Christen & Juden verflucht hätte, geht mir auf die Nerven. Oder die vielen Christen, Juden, aber auch Andersgläubige die er getötet hat.

Aus dem Grund halte ich gerade als Christ nichts von dem Islam, da diese Religion Antichristlich und Christen/Judenfeindlich ist, und die größte Christenverfolgung ist leider immer in Islamischen Ländern, aber auch die Juden wurden in der Geschichte immer von dem Islam verfolgt, sieht man heute bei den Hamas ganz gut. Und das hat was mit dem Islam zu tun:

Sahih Al-Bukhari, No. 2926
„Der Gesandte Allahs sagte: "Die "Stunde" wird nicht kommen, bevor ihr nicht gegen die Juden gekämpft habt, und der Stein, hinter dem sich ein Jude versteckt, wird sagen: "O Muslim! Hinter mir versteckt sich ein Jude, also töte ihn.'"

Ich respektiere Muslime als Menschen wie auch jeden anderen Menschen, egal welche Religion, Kultur dieser Mensch hat. Aber vom Islam als Religion halte ich nichts von, und vor dieser Ideologie habe ich keinen Respekt oder Achtung, und ich würde jedem Menschen empfehlen Jesus zu suchen, den wahren Jesus, das was die Jünger und Apostel aus dem 1. Jhr. - die Augenzeugen die Jesus persönlich kannten über ihn sagen, und nicht was ein einziger Mann der nichts mit Jesus zu tun hatte ein halbes Jahrtausend später über ihn erzählt. Denn das sagt der Apostel Johannes, der Lieblingsjünger von Jesus 600 Jahre vor Mohammad:

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. (1. Johannes 2:22-23)
StannbaumYT  12.04.2024, 13:14

Bitte gebe mir mal gerne deine Quelle von wo auch immer du diese suren nimmst, da die meisten in nicht-arabisch falsch übersetzt wurden. Demnach muss man auch alles was vor und nach der surah steht lesen um das ganze zu verstehen lol

GoriIIa  13.04.2024, 07:42
@StannbaumYT
da die meisten in nicht-arabisch falsch übersetzt wurden.

Natürlich falsch übersetzt. Wie immer. Schämt ihr euch für euren Koran?

StannbaumYT  13.04.2024, 11:56
@GoriIIa

Warum sollen wir uns schämen nur weil du das nicht gut übersetzten konntest? Die Sprache in dem der Koran gelesen wird ist nicht arabisch sondern eine sehr alte Sprache dir viel mit arabisch zu tun hatte. Weswegen es zu mehreren falsch übersetztungen kommt. Nicht jede Website oder auch Buch schreibt es richtig mein lieber. Also solltest du dich schämen für die Falschmeldung die du hier verbreitest.