Warum hasst ihr den Islam?

12 Antworten

Hier eine Auflistung der weltweit größten Terror-Organisationen, geordnet nach Größe und Einfluss und welcher Religion sie zugehören, WENN sie einer Religion angehören:

1. Islamic State (ISIS/ISIL) - Adheres to Sunni Islam.
  2. Al-Qaeda - Adheres to Sunni Islam.
  3. Taliban - Adheres to Sunni Islam.
  4. Boko Haram - Adheres to Sunni Islam.
  5. Hezbollah - Adheres to Shia Islam.
  6. Hamas - Adheres to Sunni Islam.
  7. Haqqani Network - Adheres to Sunni Islam.
  8. Al-Shabaab - Adheres to Sunni Islam.
  9. Lashkar-e-Taiba - Adheres to Sunni Islam.
  10. Tehrik-i-Taliban Pakistan (TTP) - Adheres to Sunni Islam.
viele von euch lernen über die Muslimen, nicht über den Islam

Aber macht es den Islam nicht bedeutungslos, wenn "viele" Muslime ihn falsch ausleben?

Ein Problem beim Islam ist, dass er keine einheitliche Ordnung besitzt. Zum Beispiel verglichen mit dem kath. Christentum, gibt es einen Papst, für alle Katholiken weltweit, welcher einheitliche Regeln für alle macht. Das kann natürlich auch ein Problem sein und zu Machtmissbrauch etc. führen.

Im Islam vermischt sich die gemeinsame Grundlage aus dem Qur'an häufig mit regionalen Traditionen und Bräuchen. In Tschetschenien wurde der Islam noch nicht mal vollständig verbreitet, bevor die Russen die Muslime dort bekämpft haben. Kaum ein Tschetschene konnte den Qur'an auf arabisch lesen. Trotzdem, sieh dir an wie Tschetschenen dort eifern und einen 200-jährigen Jihad gegen Russland geführt haben... auf welcher theologischen Grundlage?

Es waren ja sogar die Kritiker und Feinde des Propheten Mohammed, die den Jihad zu einer Säule um Islam machen wollten - die Charidschiten/Khawarij - die es scheinbar heute geschafft haben, ihren Einfluss auf den Islam zu erweitern.

Zwei der stärksten Einflüsse auf den modernen Islam waren der Wahhabismus und die Muslimbrüder. Auch wenn Salafi eigentlich nur so fromm leben wollen, wie die ersten Anhänger Mohammeds, sind ihre Praktiken heute nicht mehr zeitgemäß.

Der Islam war früher viel moderner und progressiver als das Christentum. Es gab dort eine Blütezeit der Wissenschaft und Bildung. Das ist mit dem heutigen Islam nicht mehr zu vereinbaren. Heute ist er rückwärtsgewandt, destruktiv und kontraproduktiv.

Das kann nur von den Muslimen intern geregelt werden, aber wie du schon gesagt hast: es gibt viele verschiedene Muslime und alle reden nur über "den wahren Islam", aber keiner handelt danach so wirklich.

AlbaniyyahArlen  12.04.2024, 12:50

Qaeda fi jazirat Al-Arab ist haqq

II99II  12.04.2024, 21:49
@AlbaniyyahArlen

Keiner von denen handelt nach dem Qur'an. Aber es steht dahinter, woran sie sich (ihrer Meinung nach) halten oder orientieren.

Das die meisten sagen, dass sie Sunni sind, liegt natürlich auch daran das 90% aller Muslime auf der Welt Sunni sind.

Ich denke auch das die meisten den Islam nur als Trittbrett benutzen um Soldaten für ihre Ziele zu gewinnen. Das Problem ist aber das tausende Muslime offensichtlich trotzdem denken, dass es ok so ist.

Argument dagegen ist, dass es 2 Mrd. Muslime auf der Welt gibt. Wenn deren Taten ein Teil des Islams wären, dann gäbe es heute keinen Islam mehr.

StannbaumYT  12.04.2024, 13:08

Vorab, alle Terror Organisation haben nichts mit dem Islam zu tun, sie sagen das sie das für den Islam machen was aber eigentlich verboten ist, und eine große Sünde darstellt was sie machen.

Im Islam muss niemand unsere Religion führen da alles klar und deutlich im Kuran steht. Falls jemand Fragen hat kann er einen offiziellen Gelehrten Fragen.

Du sagst das der Islam nicht mehr so "modern" war wie früher und das wir nicht uns in irgendeiner Art fortgebildet haben. Was wir auch nicht brauchen. Wir folgen dem was im Heiligen Buch Gottes steht und das schon seit immer.

Saudi-Arabien und andere Länder im Nahen Osten folgen anscheinend den Islam und stellen auch Regeln dar was nicht richtig ist. Jemanden zu besteinigen oder jemanden zu töten oder auch Frauen weniger Rechte zu geben ist im Islam mit aller Dringlichkeit verboten und stellt auch hier viele große Sünden dar. Bei uns wird uns nur Gott die Strafen erteilen. Frauen haben im Islam gleiche Rechte wie Männer, wenn man dies nicht akzeptiert wird von Gott schon sehen das was er macht falsch ist

Das was du und viele andere als Problem sehen sind diese Jugendliche "Muslime" in meistens Deutschland unter anderem woanders in Europa und die Terror Organisation. Ich Stimme dir 100% zu, diese "Muslimen" machen viele Probleme und praktizieren den Islam nicht so wie vorgegeben.

Im Islam ist es vorgegeben die Regeln des Landes in dem du gerade lebst zu befolgen ohne irgendeiner Art und Weise von dir Selber Probleme zu machen

Es ist auch vorgegeben alle Religionen zu akzeptieren und mit anderen Gläubigen und auch andere nicht Gläubige behutsam und friedlich miteinander zu leben. Wir haben demnach die Aufgabe das falls eine Nation im Krieg ausbricht das man die Häuser Gottes beschützt (also vorab die muslimische Moschee, die christliche Kirche und auch die jüdische Synagoge)

Wir haben auch einiges gemeinsam mit dem Christentum und zwar wie es in der Bibel gesagt wurde

Gospel of Matthew (7:12): “In everything, do to others what you would have them do to you"

Wir befolgen diesem Satz genau so im Islam.

Also den Islam als Problem anzusehen ist nicht so das richtige. Ich weiß das ich mit diesem Post/kommentar deine Meinung zum Islam nicht ändern kann aber du solltest es eventuell mal überdenken.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

II99II  12.04.2024, 15:33
@StannbaumYT

Ich danke dir Vielmals für deine Worte!!

Ich weiß das ich mit diesem Post/kommentar deine Meinung zum Islam nicht ändern kann aber du solltest es eventuell mal überdenken.

Ich würde mich sogar freuen meine Ansichten über den Islam zu ändern und Kommentare wie von dir beweisen, dass es auch einen moderaten, intelligenten und aufrichtigen Islam immer noch gibt.

Ich denke viele Menschen aus Europa oder anderen, nicht-muslimischen Ländern haben vor allem Angst vor Muslimen und dem Bild, dass man von vielen hat, weil sie sich aggressiv, bedrohlich oder arrogant verhalten (und weil es einfach eine eher fremdartige Kultur ist, aus deren Sicht). Aber vor einem echten, wahren Muslim muss man keine Angst haben. Dem könnte man sein Leben anvertrauen in der Gewissheit, dass er nichts schlechtes will und aufrichtig ist.

Prinzipiell habe ich nichts gegen den Islam und es gibt viele Gemeinsamkeiten in den abrahamitischen Religionen. Aber ich glaube leider nicht, dass der Islam perfekt ist und nicht kritisiert werden darf, genau so wie auch Christentum und Judentum nicht vollkommen sind.

Wie stehst du bspw. zu den Abrogationen? Einige sagen z. B. das der "Schwertvers", alle anderen Verse des Qur'an im Umgang mit nicht-Muslimen abrogiert hat und es die Rechtsgrundlage für den Jihad ist. Der Qur'an ist in seiner Chronologie von hintern nach vorne zu verstehen. Neuere Verse wurden erst später hinzugefügt. Wer kann mit Sicherheit sagen, dass somit nicht auch der Qur'an durch Abrogationen von Menschen "verfälscht" wurde und solche Sachen absichtlich geschrieben wurden? Zumal auch die Suna Einflüsse auf Texte des Qur'an gehabt haben soll?

Die Islamische Expansion - also die Eroberung von Ländern im Namen des Islams - begann bspw. erst unmittelbar nach dem Tod des Propheten Mohammed, unter Abu Bakr. Vielleicht war es also gar nicht die Absicht von Mohammed, den Islam mit Krieg zu verbreiten? Dann gibt es aber wieder Hadithe darüber, dass auch Mohammed von Eroberung geschwärmt hätte und unbedingt Konstantinopel einnehmen wollte, die als Sahih gilt.

Dann hast du schon hier unter den Kommentaren direkt einen der sich bestimmt auch als Muslim ansieht, aber Al-Qaeda als haqq bezeichnet.

Die größten Feinde des Islams scheinen meistens bestimmte Muslime selbst zu sein.

Ana1970  18.06.2024, 01:22
@StannbaumYT

Es hat NUR mit dem Islam zu tun.

Dass immer solche dummen Sprüche kommen, all das habe nicht mit dem Islam zu tun. Es ist der Islam, der Menschen zu Tieren werden lässt!

StannbaumYT  18.06.2024, 09:25
@Ana1970

Du antwortet nur da, wo ich schon mal geantwortet habe, sprich du schaust dir mein Profil an lol, find das net so cool

Ana1970  18.06.2024, 17:54
@StannbaumYT

Nein, ich bewerte gute Kommentare und dann meine ich wieder kommezoretn zu müssen.

Wenn du nicht willst, dass man dein Profil besucht, musst du dich abmelden.

Hallo aichasarh,

Christen, die feindselig gegenüber Muslimen denken/reden/handeln die *SIND KEINE* Christen. 🙏

Ich sehe es auch genauso wie Du: ISIS sind keine Muslime. 🙏 (Es wäre aber schön, wenn MEHR Muslime sich trauen würden das offen zu bekennen, das würde auch dem weltlichen Ansehen des Islam insgesamt gut tun.... )

---

Jesus Christus hat das Gebot der Nächstenliebe als höchstes Gebot ÜBER allen anderen Geboten gesetzt. So eindeutig, dass sich da niemand heraus reden kann.

Zudem hat Jesus gesagt: Wer den Willen meines Vaters tut ist ein Christ. Die Leute die nicht liebevoll handeln, bzw. sich nicht bemühen sich zu bessern, die gelten vor Jesus nicht als Christen....

---

Für mich persönlich spielt es keine Rolle, ob jemand Christ, Muslim, oder Atheist ist.... für mich zählt ob jemand Liebevoll und Geduldig mit seinen Mitmenschen umgeht.... oder wenn er das noch nicht kann (weil er z.B. Probleme hat), ob er sich bemüht da hinzukommen. 😊 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

ich habe für den Islam keine Gefühle, die so stark wären, dass man sie als Hass einstufen könnte. Dazu sind mir Religionen nicht wichtig genug.

Ich finde, jeder soll an das glauben, was er für richtig hält, so lange niemand anderen damit stört oder schädigt. Es gibt einige fanatische Islamisten, die ihren eigenen Glauben durch den Dreck ziehen, indem sie versuchen, den »UngIäubigen« ihren Glauben aufzuzwingen und dabei auch vor Gewalt und Terrorismus nicht zurück schrecken. Aber das sind die »Nestbeschmutzer«, die mit ihren Aktionen den Islam in Verruf bringen. Wegen ihnen wird der Islam als Terror-Religion eingestuft.

Wer Muslim sein möchte, soll seinen Glauben ungestört ausüben dürfen, so lange er sich nicht auf dieses primitive Niveau herab lässt.

Ich hab nichts gegen Muslime oder den Islam. Ich finde, dass mich das nichts angeht, und dass er in normaler Ausführung genau so ist wie andere Religionen, die im Grunde fast alle lehren dem Guten beizustehen und das Schlechte zu verwehren.

Es gibt immer Leute, die übertreiben, das ist aber eine sehr vokale Minderheit, die einem deshalb größer vorkommt als sie ist.

CarlosMerida  12.04.2024, 11:15

Oh nein! ...dann kennst Du Koran und Hadithe nicht und befasst Dich auch nicht mit der gelebten Realität in islamischen (Paralell)Gesellschaften!

CarlosMerida  12.04.2024, 15:45
@StannbaumYT

MIR keine: Ich weiß dass MIR erstmal nichts passieren wird, aber wenn ich mir so Dinge Sure 24, da wird mir GANZ, ganz anders - Dir nicht?!:

Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.

StannbaumYT  13.04.2024, 11:48
@verreisterNutzer

Solche hadithe gibt es nicht, ich habe im quran nachgeschaut und nichts gefunden. Dan gib doch mal die surah von dem du redest

StannbaumYT  13.04.2024, 11:53
@CarlosMerida

Tut mir leid aber die surah 24 von dem du redest also An-Nur hat das was du sagst nicht. Ich habe nachgeschaut und nichts in dieser surah gefunden von wo die auch immer redest. Gebe mir mal bitte deine Quelle

StannbaumYT  02.06.2024, 03:36
@CarlosMerida

Erstens, das ist keine offiziele quelle, zweitens, warum hast du die way back machine benutzt und Im jahre 2008 nachgeschaut??

CarlosMerida  02.06.2024, 10:16
@StannbaumYT

ICH GLAUB'S NICHT??????? "Way back maschine!?" ...weißt Du von welchem Jahr der KOran ist?!?!

Wäre das etwa ein Anflug von Vernunft bei Dir, ein Anzeichen der Erkenntnis, dass der Koran hoffnungslos überaltert und Rückständig sein muss?

StannbaumYT  09.06.2024, 11:27
@CarlosMerida

Ich glaubs ja auch nicht das du eine inoffizielle seite bei archive.org als Quelle angibst lol. Es ist von einer Seite, was schon über 6 Jahren ist lol.

Demnach ist der Koran nicht veraltet da es eigentlich recht neu ist, muss man ja auch wissen das die Torah und die Bibel zum Islam ja auch gehören, aber nicht die von der aktuellen Zeit, da man viel mit rum gespielt hat, lol.

Dabei möchte ich auch gerne wissen was du an den Koran so hoffnungslos und rückständig findest lol

Das Problem sind die Übersetzungen und daraus zT fehlgeleiteten Interpretationen führt.

Ich kenne die Ursprache, in dem das Wort Allahs niedergeschrieben wurde, nicht. Ebensowenig die Übersetzungshäufigkeit und damit in Zusammenhang stehenden Übersetzungsfehlern.

Und ich kenne mehr als einen Muslim.

Die schönste Erinnerung ist die an einen Mitpatienten auf meinem Krankenhauszimmer.

Dennoch ist das die Aussage einer einzelnen gläubigen Person.

Nun kommt es eben schnell zur Verallgemeinerung, da viele dann ihren Glauben falsch leben (nicht anders wie im Christentum. Strophe des Liedes "Religion" «Du gehst Sonntags in die Kirche, Montags schlägst Du Deine Frau»).

Daher ist nicht der Islam gewalttätig, sondern in vielen religiösen Lehren wird Gewalt positiv thematisiert.

verreisterNutzer  13.04.2024, 07:46

Welche Übersetzungsfehler meinst du genau?

Wiesel  13.04.2024, 08:27
@verreisterNutzer

Keine im Detail.

Aber Sure 4:34 endet mit

und schlagt sie (wa-ḍribū-hunna)!

Der FS sagt aber, der Islam sei gewaltfrei.

Das wäre ein Widerspruch, somit MUSS es ein Übersetzungsfehler sein.

Wiesel  13.04.2024, 08:35
@verreisterNutzer

Das sehe ich auch so, da es einer religiösen Schrift beruht. Die Bibel ist auch nicht gewaltfrei.

Ich glaube die Lehre Buddhas ist zumindest sehr gewaltarm. Aber da bin ich nicht im Thema drin.

Skyler0003  13.04.2024, 09:01
@Wiesel

Die Lehre Buddhas ist tatsächlich gewaltfrei. Buddhisten glauben aber auch nicht an Gott und flippen nicht aus, wenn es winzigste Kritik geht. Muslime gehen wegen jeder Kleinigkeit an die Decke...