Was muss ich machen, um Muslim zu werden?
Ich überlege, zum Islam zu konvertieren, weil alle sagen, der Islam ist friedlich und die einzig wahre richtige Religion. Aber was soll ich machen, damit ich auch ein friedlicher Muslim werde?
2 Antworten
Du konvertierst zum Islam und solltest dich an die Goldene Regel halten:
Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel#Islam
Ich müsste da mal recherchieren, wie das genau abläuft.
Ich weiß. Aber er hat Ahnung und ist nicht islamfeindlich
Das, was er macht, ist zitieren. Zum Beispiel kannst du bei islamfatwa.de nachschlagen oder bei islamqa und schauen, ob dort deine Frage beantwortet wird. https://islamqa.info/en/answers/5000/is-music-haram
Mach es nicht, nur weil andere es sagen ist kein guter Grund
Ich habe einen Vornamen ( Latein ), der eine sehr negative Bedeutung hat. Vor 4 Jahren konvertierte ich zum Islam. Kann ich einen arabischen Vornamen beim Einwohnermeldeamt beantragen?