Was muss ich machen, um Muslim zu werden?

2 Antworten

Du konvertierst zum Islam und solltest dich an die Goldene Regel halten:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel#Islam

Erdbeermuesli  05.05.2024, 06:51

Ich habe einen Vornamen ( Latein ), der eine sehr negative Bedeutung hat. Vor 4 Jahren konvertierte ich zum Islam. Kann ich einen arabischen Vornamen beim Einwohnermeldeamt beantragen?

Erdbeermuesli  05.05.2024, 07:14

Er möchte nicht konvertieren. Seine Frage war nicht ernst gemeint

Mach es nicht, nur weil andere es sagen ist kein guter Grund