Warum Döner und kein orientalisches Essen?
Warum bekommt man eiglich so schwer orientalisches/ostasiatisches Essen?
Ich mein die Leute sind ja da nur es wird lieber die 5. Dönerbude in der gleichen Straße eröffnet oder eine mittelmäßige Pizzaria als was neues zu bieten.
Welche Stadt?
Ich sag doch hier nicht wo ich wohne in österreich
5 Antworten
Ist das so?
Bei mir in Hannover gibt es eine reiche Auswahl an orientalischen Restaurants https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g187351-c30-Hannover_Lower_Saxony.html Tripadvisor hat 33 in der Empfehlung.
Etwas Neues ist immer ein wirtschaftliches Risiko. Man muss schließlich die Fixkosten auch bezahlen, während potentielle Kunden der Zukunft noch darüber nachdenken es mal auszuprobieren... 🤔🤷♀️😅
Ja, Kostproben sind ein bewährtes Mittel um mit diesem Problem umzugehen. Es kann sein, dass das ausreichend ist um genug Kunden zu bekommen, aber es kann auch sein, dass die Arbeitszeit, die man in die Verkostung als Unternehmen investiert zu teuer ist um schnell genug einen ausreichend großen Kundenstock zu gewinnen. 🤔😅
Indisch gehe ich etwa einmal im Monat essen. Das Essen ist super lecker, gute Auswahl und sehr preiswert. Wenn ich gemeinsam mit anderen dort essen möchte ist Vorreservierung ganz wichtig, da abends immer gefüllt, auch in der Woche. Solltest du nach Hannover kommen könnten wir dort gemeinsam speisen https://www.kohinoor-hannover.de/speisekarte.html Der dort immer frische Mango Lassie kostet nur 2,- € und ist ein Gedicht.
Naja es war ein imbiss, die san an der theke gestanden und von der theke aus haben sie vorbeigehende leute angesprochen.
Aber swing kitchen hat auch mehrere aktionen genacht und hat nuggets ausgeteilt
Jetzt haben sie 12 filialen in Österreich, Deutschland und Schweiz
Ok das is viel billiger als in österreich
Hier kosten indische gerichte zwischen 14 - 22€ und manchmal is nichtmal reis/brot dabei von lokal zu lokal
Ich bestell meistens shai kofta, da is reis dabei und 1 knoblauchnaan, das kostet 23€ bei meinem lieblingslokal
Reis gehört in dem Restaurant automatisch zu jedem Gericht. Wie Du siehst kostet das Essen i.d.R. zwischen 10,- € und 15,- €. Das Restaurant ist für gute Qualität bei sehr günstigen Preisen bekannt. Viele holen sich dort ihr Essen, weil es immer überfüllt ist und speisen dann zu Haus.
Durch die Masse können sie es sich wohl noch leisten so günstig zu sein. Das Lokal ist klein und daher wohl auch geringere Mietkosten.
Wir haben wirklich tolle Restaurants mit Gerichten aus aller Welt in Hannover. Bei dem bekanntesten Syrer kosten viele Gerichte jedoch 20,- € bis 30,- €. Da spielt sehen und gesehen werden sicher auch eine Rolle.
Ja, Verkostungen sind, wie bereits geschrieben eine gute Möglichkeit um Nachfrage zu generieren. Und ja, wie jede Marketingaktion kostet auch diese Maßnahme Geld. Wenn genug Kapital vorhanden ist, kann man einen neuen Markt auf diese Weise erschließen.
Vegan boomt, deshalb funktioniert Swing Kitchen auch so gut. 🤗
Weil: was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht
Nach der logik dürfte es garkeine auslöndischen lokale geben
Stimmt, und Falafel sind in Europa ungeniessbar!
Es sollte echt nicht so schwierig sein, gute Salate, Shakshuka oder guten Humus zu machen, aber vielleicht moegen die Leute lieber fritiertes und Fleisch
Es gibt schon gute falafeln, aber die im supermarkt sind alle schrott
Bei uns gibt es einige ganz gute Buden bzw. Restaurants, bei denen es super Falafel gibt. Es gibt aber leider auch welche, da sind die Falafel zum Abgewöhnen.
Früher hatte ich beruflich viel mit einem israelischen Betrieb zu tun. Einmal im Jahr kamen Mitarbeiter von dort und besuchten ihre Lieferanten in Deutschland. Mit denen ging ich dann immer zu einem bestimmten Imbiss. Und sie waren total begeistert.
Weil sich das besser verkauft. Nicht viele Menschen stehen auf orientalisches Essen.
In innsbruck war ich bei nem laden
So pakistanisch indisch vom essen her
Die haben kostproben ausgeteilt und die leute kosten lassen wenn sie unsicher waren