Warum denken Veganer sie können mich Guilt-Trippen?

4 Antworten

Du bist also stolz auf diesen Titel, so so. Es gibt ja auch nichts räuberischeres als sich im Supermarkt Gehacktes zu bestellen...

Jeder darf doch leben wie er möchte.

Das einzige, was mich persönlich stört, ist die Radikalisierung auf BEIDEN Seiten.

Hast du dir mal angehört, was du von dir gibst? Das finden sicherlich auch die meisten Omnivore schräg.

Das sind dann die radikalen Spinner. Findest du aber überall.

Ich würde gerne mal wissen, wo man die Veganer antrifft, die uns Fleischessern immer den Appetit verderben wollen. Mir ist bisher noch keiner begegnet.

Als Mensch sollte man sich auch der Konsequenzen des eigenen Handelns bewusst sein und Mitgefühl kennen.

Stolz für etwas zu empfinden, das man nicht geleistet hat, ist unangebracht.

Was für ein Mensch man ist, ist eine persönliche Entscheidung.

Fakt ist, dass Fleischkonsum finanziell wie ökologisch kostspielig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig
Hackenschmitt44
Fragesteller

ja, die unterschicht wird dann von frankenfood leben während die reichen weiterhin steaks essen.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Saim0n

auf einer veganen ernährung würde ich mich schwach und lethargisch fühlen.

Saim0n  09.02.2024, 19:26
@Hackenschmitt44

Das bezweifle ich. Wenn es psychologische Gründe hat, kann man dagegen sicher etwas tun.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Saim0n

warum sollte ich veganer werden? Ich hab es schonmal versucht, ohne tausend supplements geht das nicht.

Saim0n  09.02.2024, 19:35
@Hackenschmitt44

Ich könnte dir Gründe nennen, aber wer sagt denn, dass du Vaganer werden sollst? Man könnte ja auch erstmal den Fleischkonsum reduzieren.

Warum man das Fleischessen und Töten von Tieren allerdings so glorifizieren muss, leuchtet mir nicht ein. Es wirkt auf mich eher besorgniserregend, wenn jemand diesen Teil des Fleischkonsum als etwas Tolles empfindet.

Tausende Menschen leben vegan, ohne tausend Supplements zu nehmen. Das ist schon gut möglich, wenn man das möchte.

Saim0n  09.02.2024, 19:37
@Hackenschmitt44

Ich weiß nicht, worauf sich das bezieht. Lebst du im Wald als Selbstversorger?

Saim0n  09.02.2024, 19:41
@Hackenschmitt44

Der Mensch akzeptiert die Natur in der Regel eher wenig. Der menschliche Fleischkonsum ist so weit weg von einem natürlichen Zustand, wie er nur sein kann.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Saim0n

du glaubst in der natur würdest du ganz wenig fleisch essen?

Nun, sag mir warum soll ich mein fleischkonsum senken? Ethische argumente ziehen bei mir nicht.

Saim0n  09.02.2024, 20:56
@Hackenschmitt44

Die Gründe für Verzicht auf Fleisch sind allgemein bekannt. Wenn du sie nicht wahrnehmen willst, ist das deine Sache.

Was soll ich mit diesem Link?

BrunoRU574  09.02.2024, 19:42

Es ist genau so ökologisch tragisch Avocados in anderen Kontinenten anzupflanzen, zu kultivieren und anschließend zu verschiffen. Natürlich, ein Unheil entschädigt nicht das Zweite, aber ich wollte das nur einmal einwerfen :)

Saim0n  09.02.2024, 19:45
@BrunoRU574

Der ökologische Fußabdruck der Avocados ist im direkten Vergleich zum Fleisch doch recht klein. Containerschiff sind wegen des großen Fassungsvermögens doch sehr Energieeffizient. Regionale Produkte sind natürlich besser.

BrunoRU574  09.02.2024, 19:46
@Saim0n

Naja, ich arbeite in der Speditionsbranche, tatsächlich im Export über See, die gehen echt nicht auf direktem Wege. Sehr viel umständlicher als man sich vorstellen mag.