Ich bin ein Soziopath?

2 Antworten

Nicht “logisch”, dass du mehr Gefuehle fuer Menschen, als fuer Tiere hast - aber das bist halt du.

Mir sind Tiere wertvoller, aber das macht dich in meinen Augen nicht zu einem Sociopath.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Albert Schweitzer: Ethik ist die ins grenzenlose gesteigerte Verantwortung gegenüber allem was lebt! Und diese Verantwortung ist als universale Größe nicht teilbar, so dass sie für einen selbst, für die Mitmenschen und die Natur gilt.